Welcher dieser mit A beginnenden Namen ist am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Anna 45%
Alena 24%
Annalena 14%
Alina 14%
Annabell(a) 3%

13 Antworten

Anna

Anna finde ich einen schönen, klassischen und zeitlosen Vornamen. Anna wirkt einfach positiv und vielseitig, so dass er gut zu einer hübschen und sympathischen Person passt. Anna hat dabei etwas aufwertendes, wie ich finde.

Alina gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anna

Von den Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Anna am schönsten.

Anna

Anna und Alina wären meine persönlichen Favoriten. Alena finde ich etwas exotisch. Annalena und Annabell(e) wären überhaupt nicht meins.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Anna

Hey LoveInABook,

hiervon finde ich den zeitlosen Namen Anna am schönsten.

Mein Ranking wäre:

  1. Anna
  2. Alina
  3. Alena
  4. Annalena
  5. Annabelle / Annabella

Wobei die Punkte 4 und 5 auch variieren können.

Und welchen findest du am besten? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen
LoveInABook
Fragesteller

Ich denke, ich mag Alena und Alina am meisten😊

Anna

Sind alle schön. Alana wäre aber auch ein sehr schöner Name, meiner Meinung nach!