Wie gefällt euch der Name Jannik?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Klang her schön. Allerdings hat er 2 Nachteile: 1. er ist sehr häufig, 2. Es gibt sehr viele schreibungen und das Kind wird seinen Namen immer buchstabiern müssen: Janik, Jannik, Yannik, Yanik, Yannick... alles schon gsehen.

kklszjklm
Fragesteller

Danke :)

Der Sohn von meinen Nachbar (18) heißt so und ich finde den Namen sehr schön. Gibt halt nur mehrere Schreibweisen wie z.B. Jannick, Jannik, Yannik, Yannick,ect. Ein Junge aus meiner Parallelklasse in der Grundschule hieß auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laufen schon viel zu viele mit diesem Namen herum, der ist mittlerweile fast ein Ghettoname geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannik klingt sehr schön. Ich habe eine bekannte, deren Sohn so heißt. Er ist 4 Jahre alt und ein aufgewecktes Kerlchen.

Liebe Grüße von Bienemaus 63

Ich denke das ist Geschmackssache.

Wichtig ist das dir der Name gefällt, die Meinung anderer ist nicht wichtig :)

Es ist deine Entscheidung!
Und ob der Name jetzt schön ist oder nicht kann man sich drüber streiten. Letztendlich wird die Hälfte der Menschen sagen, dass der Name schön ist und die andere Hälfte empfindet das komplette Gegenteil.. Deshalb solltest du lieber auf dein Gefühl hören <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kklszjklm
Fragesteller

Vielen Dank :)