Wie findet ihr den türkischen Namen Enver?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Der Name ist in Ordnung 👌 47%
Der Name gefällt mir gut 💕 29%
Der Name gefällt mir überhaupt nicht 👎 24%

7 Antworten

Der Name ist in Ordnung 👌

Ich finde den Namen Enver OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
Der Name ist in Ordnung 👌

Ich würde jetzt mein Kind nicht so nennen, finde ihn aber durchaus wohlklingend. Allerdings habe ich bei dem Namen eher traurige Assoziationen, weil mir da spontan Enver Simsek einfällt, eines der ermordeten Opfer der NSU-Terroristen.

Ich mag diesen Namen und Enver Paşa mag ich auch

Hoş gelişler ola, kahraman Enver Paşa

Der Name ist in Ordnung 👌

Ich hätte eher nur Enver und nur Paş gesagt weil ich kein Fan von Doppelnamen bin

Der Name gefällt mir überhaupt nicht 👎

Ich bin Deutscher und würde meinem Kind niemals einen türkischen Namen geben.

Gibt es eigentlich Türken, die ihren Sohn Wilhelm oder Hermann nennen?

Hacker48  04.07.2022, 21:27

Es gibt durchaus Südländer, die ihren Kindern ganz bewusst deutsche Namen geben. Vielleicht nicht Hermann, so nennt auch kein Deutscher sein Kind, sofern er noch ganz bei Trost ist. Aber eben moderne deutsche Namen.

thunder651  05.07.2022, 18:50

Lieber Grantchester

Wo steht denn das diese Frage sich ausgerechnet an Deutsche gewannt hat? Außerdem heißt es ja nicht das man den Namen gut finden muss und gleichzeitig sein Kind so nennen muss. Ich mag auch einige Namen aus anderen Ländern und nenne mein eigenes Kind nicht so!

Liebe Grüße

Thunder651