Ist "Alina" ein langweiliger Vorname?

5 Antworten

Also, ich finde ihn jetzt nicht unbedingt langweilig und in der Gegend in der ich wohne hört man ihn auch nicht alle fünf Minuten. Das ist dann wohl eher ein regionales Phänomen. Solche Namenshäufigkeiten gibt es immer wieder mal. In meiner Grundschulzeit gab es Utes wie Sand am Meer, in meiner Klasse waren drei und in der Nachbarschaft nochmal zwei.

LG.

Anna, Hannah, Emma etc. sind genauso einfallslos wie Alina. Außerdem finde ich den Namen Alina recht schön

Finde den Namen ok. Grauenhaft finde ich lediglich Namen die aus dem Französischen oder Amerikanischen entlehnt werden. Klingt halt komisch wenn jemand "Justin Weinsteiger", "Jonathan (ausgesprochen "Dschonäsn") Winkelhuber" oder "Monique Bergbauer" heisst. Ich denke man sollte bei der Wahl des Vornamens schon ein bisschen darauf achten wie er im Einklang mit dem Familiennamen wirkt.

Ich denke mal ich muss ihn mögen...
Aber eigentlich geht's ^^
Liebe Grüße