Ich sollte damals darauf achten, dass das Buch nicht zu lang ist, sodass auch weniger Lesebegeisterte zügig durch wären.

Hast du vielleicht ein Lieblingsbuch, das nicht tu lang ist? Wenn nicht, kannst du auch einfach Googlen. Ich weiß ja nicht, wofür du dich interessieren würdest. Je nachdem einfach mal Fantasy/SciFi/Krimi/Liebesromane Bücher Googlen und bei Shopping Ergebnisse durchgehen ob da etwas Interessantes ist.

...zur Antwort
Fische ins Klassenzimmer?

Also unsere Klasse möchte UMBEDINGT ein Aquarium und unser Klassenlehrer hat es erlaubt! Er will nur noch den Rektor fragen. Bekommen wir jetzt wirkllich ein Aquarium? Muss man das nicht versichern oder so? Wir haben schon einen Schulgeko und ein Schulaquarium und da kümmert sich auch niemand drum. Ich verstehe nicht, warum wir noch ein privates Aquarium brauchen. Ich denke nicht, dass das gut geht, da meine Klasse es nicht einmal wirklich hinbekommt, sich um die Pflanzen zu kümmern (aber gut Fische sind was anderes) und wer soll den Wasserwechsel machen? Und wann? Ich finde dass Fische ja auch Lebewesen sind, die wahrscheinlich auch Schmerzen empfinden können (das ist umstritten, ich weiß, aber wir müssen jetzt nicht darüber diskutieren. Lebewesen sind sie sicher). Unser Lehrer hat gemeint, für ihn wäre das ein Experipent und nicht so tragisch, wenn da 10 Fische sterben. Ich finde aber, dass man sich schon um Haustiere kümmern sollte und man die nicht einfach anschaffen kann, die machen ja Arbeit und wer weiß, was andere Klassen, die vielleicht neidisch sind, mit den Fischen machen? Ich möchte jetzt nicht mich so in die Nesseln, gegen ein Aquarium, setzten, da meine Mitschüler das nicht so toll fänden und ich ja sowieso überstimmt wäre. Es gibt in der Schule auch zwei Zwillingsbrüder, die da Heim ein Aquarium haben und wohl wissen wie das geht und wenn es wirklich funktioniert, wäre das ja auch schön, aber ich muss an die armen Fische denken. Was denkt ihr dazu? Hab ich einfach zu wenig Vertrauen in meine Klasse? Und werden wir das Aquarium wahrscheinlich bekommen?

...zur Frage

 Also, meine Klasse hat auch ein Aquarium (Ich glaube die Fische sind Antennen-Welse, keine dieser großen Welse sondern nur ein paar cm lang).

Wir bekamen das Aquarium ziemlich schnell, eine Lehrerin hat züchtet Fische und hat uns freundlicherweise welche überlassen. Das Becken kam von einer Mitschülerin, wo es nur leer Zuhause herumstand.

Wie oft und womit man die Fische füttern muss, ist natürlich immer unterschiedlich, aber z.B. vor dem Wochenende kommt etwas mehr Futter in das Becken,allerdings nicht soviel, dass es irgendwie das Wasser total verschmutzen würde oder so.

In den Ferien sien bei uns ab und zu Lehrer in der Schule, ich weiß zwar nicht, was die da noch machen, aber jedenfalls erkundigt sich unsere Klassenlehrerin immer, wer wann da ist und gibt denen dann Bescheid, dass sie doch bitte kurz unsere Fische füttern. So klappt das auch sehr gut.

Saubergemacht (Wasserwechsel&Scheiben putzen) wird einmal die Woche, nämlich jeden Donnerstag, weil wir da 9 Stunden haben uns es eine 1-stündige Mittagspause gibt, für die sich dann immer jemand freiwilig meldet, um das Aquarium zu säubern. Anfangs war immer ein Lehrer dabei, jetzt nicht mehr, da wir das alle schon alleine können.

Natürlich wird nicht jedes Mal fast das ganze Wasser gewechselt, da sich das ja auch (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das das Wort war) aklimatisieren muss.

So macht meine Klasse das. Wenn allerdings bei dir schon von vornherein feststeht, dass keiner sich um die kümmern möchte, macht es natürlich keinen Sinn, sich Fische anzuschaffen.

Man sollte das nur machen, wenn einvernehmlich die ganze Klasse dafür ist und Bereitschaft zeigt, sich um die Fische zu kümmern

...zur Antwort

Sicher lohnt sich das. Welches Instrument sei dir überlassen, man muss nur das richtige finden. Ich habe in der zweiten Klasse angefangen Geige zu spielen - aber nach drei Jahren hat es mir keinen Spaß mehr gemacht.

Aber  - so zum Beispiel, dass es sich lohnt - meine Geigenlehrerin war um die 40, wahrscheinlich ein wenig älter. Ich weiß nicht, wann sie angefangen hat zu spielen, aber sieh's mal so:

Wenn du jetzt anfängst, Geige oder etwas anderes zu spielen und das was für dich ist, hast du vielleicht aich noch Spaß daran wenn du schon 40 bist. Das wären dann doch auch schon mal 36 Jahre mit einem schönen Hobby.

Sag da noch einer, das lohnt sich nicht! :D

Viel Spaß und Erfolg dir :)

...zur Antwort

Vorallem tun das gar nicht mal so viele. Die stechen nur so heraus von Klang weil sie eben auch lauter sprechen.

Dass es ein paar Gruppen gibt, die so reden, heißt nicht, dass das gleich alle machen!

...zur Antwort

Ich selbst mache das so und kenne auch einige andere die das so machen :D Uns kommt das irgendwie ... netter oder so vor.

...zur Antwort

Wenn jemand dich zappeln lässt, kann man das eventuell daran merken, dass er/sie des öfteren auf alle Möglichen Sachen eher ausweichend als direkt reagiert.

Warum man das tut kann unterschiedlich sein.

-Langeweile

-man will sich für irgendetwas rächen

-Ausdauer/Willenskraft/Beharrlichkeit,... des anderen testen

-der Wille, dass sich mehr bemüht wird.

...zur Antwort

Leben ist Leben, Gefühle sind Gefühle. Menschen sind auch Säugetiere.

WO ist das Problem? Warum sollen Menschen besser/mehr wert sein? Ich habe zum Beispiel noch nie Tiere gesehen die Krieg führen.

...zur Antwort

Jap, gibt es. Die meisten sind zwar sehr dünn (vor Allem, wenn man sie mit anderen Rassen vergleicht), und an sich sollten sie auch recht schlank sein.

Aber selbstverständlich kann ein Windhund dick werden, an sich so, wie eder andere Hund auch.

Zu viel oder falsches Futter, zu wenig Bewegung oder Krankheiten.

...zur Antwort

Ich habe das Buch noch nicht gelesen und ich glaube, das wird drauf ankommen, wie das gemacht ist.

Es kann sein, dass das einfach blöde rüberkommt, weil es schlecht gemacht ist. Es kann aber auh das Gegenteil sein.

Aber so an sich finde ich es gut.

...zur Antwort
Überdurchschnittliche Begabung oder eventuell sogar Hochbegabung?

Ich leide an mehreren diagnostizierten psychischen Erkrankungen: Narzisstische und dissoziale Persönlichkeitsstörung, Depressionen und Zwangsstörungen.

Bereits in der Grundschule und auch in der Realschule hatte ich erhebliche Probleme mich anzupassen, unterzuordnen, habe Autoritäten der Lehrer untergraben und habe die autoritären Strukturen nicht anerkannt. Des Weiteren hatte ich immer Probleme damit mich zu konzentrieren und langfristig konstante Leistungen beizubehalten. Ich beherrschte den Lehrstoff, aber ich habe lediglich in den Bereichen Fremdsprachen, Sozialwissenschaften, Sport, Geschichte, Politik und Erdkunde mitgearbeitet und überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Das waren die Schulfächer, die mich interessierten und in allen anderen Bereichen erfolgte Arbeitsverweigerung und Diskussionen.

Schon früh interessierte ich mich für Themen, welche nicht meinem Alter entsprachen, wie zum Beispiel: Psychiatrie, Psychologie, Psychotherapie, Rechtswissenschaften und Medizin im Allgemeinen und habe mir wirklich Fachwissen in den oben genannten Bereichen angeeignet und höre von allen Seiten, dass ich sehr eloquent und intellektuelle begabt bin.

Als Baby fing ich auch sehr schnell an zu laufen und ebenfalls zu sprechen.

Ich habe lediglich einen Hauptschulabschluss, ging danach zur Bundeswehr als Zeitsoldat und habe es sel selbst zu verschulden, dass ich die Mittlere Reife nicht erworben habe. Aufgrund meiner Unlust und Faulheit.

Könnte eine unentdeckte überdurchschnittliche Begabung oder eine Hochbegabung vorliegen. Ich habe seit jeher ein fotografisches Gedächtnis, konnte im Kindesalter Leute anhand der Kleidung identifizieren, immer gut auswendig lernen, mir blitzschnell Wissen aneignen und kannte als Kind wirklich alle Automarken etc.pp.

...zur Frage

Hi erstmal.

Ich bin niemand, der sich irgendwie professionell in diesen Sachen auskennt und so. Aber meine Meinung:

Mal von der logischen Seite aus betrachtet: Du magst vielleicht sehr intelligent sein, allerdings schätze ich, dass richtig Hochbegabte ganz generell auch vernünftiger handeln würden. Z.B. auch mitarbeiten, wenn es kein bis kaum Interesse gibt.

Klar, jeder macht in den LIeblingsfächern mehr und/oder besser mit, aber Hochbegabte würden vermutlich weiterdenken und somit auch in die Zukunft und andere Bereiche.

Ich interessiere mich auch schon recht früh für Psychologie und den ganzen Kram, und ich dissutiere auch mit meinen Lehrern/Autoritätspersonen. Und ich bin hier und da auch ziemlich begabt.

Aber hey, das war's auch schon.

...zur Antwort

Ja, bei so Skriptmäßigen Sachen werden (soweit ich weiß) Namen genannt und dann das was die sagen.

Ungefähr so:

Eichhörnchen: Hi! Wie gehts?

Baum: Gut, selbst so?

Ich hoffe du weißt was ich meine. Speziell zu HP weiß ich aber gerade leider nicht, wie genau das da ist.

Ich schreibe gerade zusammen mit meiner besten Freundin eine eher in Richtung satire gehende FF zu dem Thema, auch so aufgebaut, zumindest so ähnlich. Wenn du magst, kann ich dir das, was bis jetzt da ist, auch schicken.

...zur Antwort

Rubinrotes Herz, eisblaue See (zumindest soetwas in der Art, ob's jetzt See oder Meer war weiß ich nicht)

Charlie, die Mutter der Hauptperson Florine verschwindet spurlos als diese gerade etwa 11Jahre alt ist. Das ist auch nur ein Drama, mit dem das alles anfängt.

Es ist kein Krimi, sondern es geht einfach darum, dass, egal was passiert, man sein Leben weiterleben soll, muss und kann.

Florine wächst auf, ein Schicksalsschlag nach dem anderen sucht sie heim. Mit ihr würde man nicht einen Tag tauschen wollen, am 'Ende' habe ich so heftig geweint wie seit Monaten nicht.


Dann wäre da noch 'Was fehlt, wenn ich verschwunden bin'.

Ein Buch, welches nur aus Briefen besteht sehr rührend, wie ich finde.

Die erste Hälfte wird aus Sicht einer Jugendlichen geschrieben, die wegen Magersucht in der Klinik ist. Sie schreibt an ihre kleine Schwester Phoebe, aus deren Sicht die andere Hälfte ist.

...zur Antwort

Was ich noch sagen würde, wurde schon genannt. Aber ich wollte trotzdem sagen, dass keiner der Malfoys nach Askaban kam, weil Narzissa ja gelogen hat und Harry somit gerettet, also damit auch irgendwie mit die ganze Welt ^^

...zur Antwort

Natürlich werden wir Menschen dauernd durch irgendetwas manipuliert.

Beispiele:

Werbung und das Internet sind nur ein Teil - Stars setzen sich Ziele, Topmodels wollen dünn sein e.t.c. Wer soetwas im Fernsehen sieht, und an den Quatsch glaubt, wird hierbei ganz einfach dadurch manipuliert, dass sich halb RTL im Unterbewusstsein ansiedelt. Unterbeusstsein -> unterbewusst. Es wird nicht bemerkt, dass man irgendwann automatisch den selben Trends nacheifern will. Das dreht sich alles im Kreis, eine Endlosspirale, je mehr hineingeraten, desto mehr folgen.

Abgesehen von dem ganzen Medienkram geschieht das natürlich auch in echt.

Ein Mädchen mit psychischen Problemen (soetwas wie Ritzen, Rauchen, Magersucht,...) erzählt immer ihrer Freundin, wie es ihr geht. Erzählt vom Ritzen, welche Gefühle dabei aufkommen, berichtet mit Stolz in der Stimme von ihrem Essen, oder, wie es besser ausgedrückt wäre, dem nicht Essen.                                                                                                      Nach und nach wird die Freundin, die sich das immer wieder anhören muss, ebenso mit einer inneren Leere erfüllt. Nur vom immer wieder hören.

Natürlich gibt es auch positive Manipulationen, die unbewusst geschehen!

Ein schüchterner Mensch wird in der Schule bei einer Gruppenarbeit ein paar anderen selbstbewussten, fröhlichen und Dauerlachern zugeteilt. Während der Arbeit freunden sie sich an, verabreden sich, der Schüchterne wird, eventuell etwas aufdringlich, überredet, mitzumachen. Mit der Zeit, mit den Treffen, mit dem Reden und dem Lachen merkt das Unterbewusstsein, 'Hey, ist ja ar nicht so kompliziert, einfach mal entspannt und locker durchs Leben zu gehen'.

Der Mensch kann sich durch nicht imer absichtliche Manipulation verändern - ins Positive sowie ins Negative.

...zur Antwort
An die jungen Frauen: Warum so oberflächlich?

Hallo,

ich würde mal gerne ein paar Fragen stellen bzw. ein paar Sachen feststellen. Ich habe die Schnauze von dem Beziehungsmarkt so voll, vor allem hier an der Universität, die Studentinnen sind echt die schlimmsten von allen.

Warum heißt es immer wieder von euch Frauen "Wir wollen nette, einfühlsame Partner die uns so lieben wie wir sind". Aber ständig haben viele Frauen Ansprüche ohne Ende, gerade im sexuellen Bereich die kein normaler Mensch mehr schaffen kann. Guter/geiler Sex wird so oft angepriesen und dann wird mit Freundinnen darüber ausgetauscht. Ich verstehe das nicht mehr. Und als Mann darfst du am besten gar keine Ansprüche haben.

In der Beziehungsanbahnung läuft es ähnlich. Ständig reißt der Mann sich den Ar*** auf, die Frau lehnt sich zurück und macht nix. Am Ende wird man dann doch wieder weggeworfen. Es ist jedes Mal dasselbe.

Dann gehen viele der Studentinnen in die Clubs und auf die Unipartys. Lassen sich von den charakterlichen Schweinen vö***, obwohl eigentlich über die alles schon bekannt ist und heulen dann im Nachhinein wieder rum, dass man verarscht wurde.

Oftmals spielen dann noch irgendwelche Dating-Apps eine Rolle. Dort lichtet man sich in 50 selfies ab, aber es geht natürlich nur wieder um Bestätigung.

Und viele Frauen können nie alleine sein oder alleine was machen. Ständig brauchen sie "Partner" für alles - "Lernpartner, Laufpartner, Tanzpartner, Feierpartner, Kochpartner, Sportpartner". Diese "Partner" werden dann als Mülltonne verwendet für die eigene Gefühlswelt, aber wenn dann die "Mülltonne" mehr will, wird sie abgeschossen oder beschimpft, weil die "Mülltonne" nicht mehr zu Diensten ist.

Und taucht dann mal ein netter, halbwegs gut aussehender Typ auf der wirklich was ernstes will, fleißig ist und was aus seinem Leben machen will, der wird verlacht und mit dem wird umgegangen wie keine Ahnung. Beleidigungen, Beschimpfungen, Ausnutzen, Hinhalten etc. Alles schon erlebt.

Ich, 21 männliche Jungfrau, in 7 Monaten 22, habe aufgegeben. Dabei gebe ich keine schlechte Partie ab. Sehe halbwegs gut aus (blonde feste Haare, blaue Augen, modischer Kleidungsstil), habe ne eigene Wohnung, weiß was ich will im Leben, bin unabhängig aber das kommt ja alles nicht mehr an. Nur weil ich auf Charakter Werte lege, gerne auch Defizite der Dame hinnehme aber als männliche Jungfrau Ü20 hat man es verkackt. Keine Frau will nen unerfahrenen Typen. Ich hatte bis auf Petting und Küssen gar nichts. Selbst weibliche Jungfrauen haben da schon Ansprüche und wollen nur Erfahrene. Ständig heißt es "Ach nicht so schlimm. Voll süß. Würde mir nichts ausmachen". Im Ernstfall reagiert jede Frau dann anders. Alles schon erlebt. Ich habe die Nase wirklich gestrichen voll und den Glauben an Partnerschaft und aufrichtige Liebe verloren. Sowas ist heutzuage nicht mehr möglich. Mein Zug ist eh abgefahren da ich noch kein Sex hatte mit Ü20. Leider.

...zur Frage

Das it jetzt vielleicht nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber mal ehrlich:

So oft, besonders im Netz, liegt es mehr an den männlichen Wesen, dass weibliche oft auf oberflächlich machen.

Wie man z.B. auf Instagram sehr gut sehen kann, wird sich immer wieder aus männlicher Sicht über Frauen/Mädchen lustig gemacht, egal was es ist.

Sind wir mal nicht zu freundlich, werden wir gleich als Zicken abgestempelt.

Sind wir unter uns total süß zueinander, ist das auch wieder nicht okay.

Und wie oft sieht man Bilder, oder auch im echten Leben, wo sich ganz offen über dickere Frauen/Mädchen lustig gemacht wird. Aber vielleicht köbnen die betroffenen nichts dafür? Was ist, wenn es an Veranlagung oder einer Krankheit liegt?

Da fühlt man sich selbstverständlich dazu gedrängt, mehr auf die eigene aäßerliche ERscheinung zu achten!

Mag sein, dass u nicht so denkst, aber dann bist du garantiert nicht der Normalfall.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.