Buchvorstellung 7 Klasse. Was für ein Buch soll ich nehmen?

12 Antworten

Die Percy Jackson-Bücher sind ab 12. Bei denen kannst du dann beispielsweise auf die griechische Mythologie eingehen.

Ich weiß nicht, ob du Detektivgeschichten magst, sonst wären auch die drei ??? vielleicht etwas für deine Buchvorstellung.

Auch die Hexentochter von Helen Griffiths ist ab 12.

Ohne deine Vorlieben zu kennen ist es schwer, dir ein Buch zu empfehlen.

Hi,

meine Vorschläge wären die Bestimmung, die Tribute von Panem, The Gender Game, Krabat, Harry Potter, oder auch einfach nur Bücher von Ursula Poznanski (Jugendbuchautorin) , ich würde dir zwar auch mein Lieblingsbuch Jenseits der Götter empfehlen, aber das ist schon heftig.

Viel Glück bei deiner Buchvorstellung

Visophie
Fragesteller

Danke ´:)

Ich sollte damals darauf achten, dass das Buch nicht zu lang ist, sodass auch weniger Lesebegeisterte zügig durch wären.

Hast du vielleicht ein Lieblingsbuch, das nicht tu lang ist? Wenn nicht, kannst du auch einfach Googlen. Ich weiß ja nicht, wofür du dich interessieren würdest. Je nachdem einfach mal Fantasy/SciFi/Krimi/Liebesromane Bücher Googlen und bei Shopping Ergebnisse durchgehen ob da etwas Interessantes ist.

Hi

Ich hab in der 7. Schloss aus Glas von Jeanette Walls vorgestellt und ne 1 bekommen

kam auch allgemein bei der Klasse gut an

ich kann dir auch noch Elanus von Ursula Poznanski empfehlen

oder sonst harry Potter, Percy Jackson,Wunder, ...

Ich verweise bei ähnlichen Anfragen immer auf Klaus Kordon, der interessante Romane für Kinder, aber auch für ältere Jugendliche geschrieben hat.

https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/unsere_autoren/autorenseite/147-klaus_kordon.html

Andere Möglichkeiten ("Erwachsenen"-Literatur)

Erich Kästner: Fabian

Hans Fallada: Kleiner Mann - Was nun ?

PS: Ich lese gerade den Hinweis "weiblich". In Mädchenliteratur kenne ich mich nicht so aus ;-)