Gutes buch für eine buchvorstellung (7. klasse)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viele Bücher ... aber ich denke, dass dir "Die Tochter der Wälder" von Juliet Marillier gefallen könnte. Ist eine Art irisches Märchen. Kannst du ja mal bei Amazon schauen.

Allerdings kann man das wohl nicht mehr kaufen. Nur in der Bibliothek ausleihen oder im Antiquariat erwerben.

Ich kann dir Anne auf Green Gables Empfehlen (dazu habe ich auch eine Buchvorstellung gemacht). Nicht erschrecken, es gibt ein Buch das 3 Teile umfasst, also nicht über die Seitenzahl wundern.

Außerdem fand ich persönlich Dork diaries oder den ersten Band von "Mia" richtig toll. Von beiden Büchern gibt es eine ganze Reihe.

Löcher - Das Geheimnis von Green Lake, kam sehr gut bei meiner Buchvorstellung an.

"Tintenherz" - etwas älter, aber spannend.
Oder "Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre" -
entgegen dem Titel zum größten Teil jugendfrei
und ziemlich lustig.

Dogforever  27.09.2017, 19:24

Also die Trilogie zu der Tintenherz gehört oder?

Ich habe einmal eine Buchvorstellung über "Percy Jackson" gemacht. Das ist ein sehr spannendes Fantasybuch, wobei man auch vieles Interessantes über die griechische Mythologie lernt.