Buch für eine Buchvorstellung?

5 Antworten

Keeper of the lost cities

Emilia und der junge aus dem Meer

Vortex

Die Wolke von Gudrun Pausewang ist interessant. In der Geschichte kommt es in Deutschland zu einem atomaren Super-Gau.

Nimm Nicci! Nicci is gut! :D

Bild zum Beitrag

Eine Stelle zum Vorlesen:

Petra sah wieder auf die Uhr, als sie bei Herrn Homann klingelten. Der hatte die Haustür natürlich doch wieder zugeschlossen. „Naja, noch eine Fuhre, und dann machen wir erst mal Pause!“ Dadurch angespornt, rannten die vier an dem alten Mann vorbei die vielen Treppen wieder hinauf, und weiter ging die Schatzsuche! Durch die flinken Hände wanderten alte Fotoapparate, Töpfe, leere Geldbörsen, eine Schreckschusspistole ohne Schlitten und Dutzende alter Einkaufsbeutel - deren Inhalt zuerst untersucht werden musste, ehe man sie wegwarf; denn ab und zu fanden sich auch wichtige Dokumente des alten Mannes darin. Aus einem der Beutel zog Nicci mit spitzen Fingern etwas Längliches aus Gummi; es war ein Dildo. Alle schmunzelten, doch der alte Mann meine nur: „Ich habe auch noch eine Gummipuppe!“ Und dabei grinste er verschmitzt.

Alle mussten lachen, weil er dabei auch noch so eine verschwörerische Miene aufgesetzt hatte, und Nicci stach der Hafer: „Aber Herr Homann, für die brauchen sie doch keinen Dildo!“ Sandra guckte sie ganz entgeistert an, und Nicci zog gleich ihren Kopf etwas ein. „Bin ich wohl wieder zu taktlos gewesen“, dachte sie und machte ein verschämtes Gesicht. „Aber so ganz ohne schwarzen Humor - wie soll denn das gehen?“ Und die anderen beiden nickten nur zustimmend, als sie auch fertig waren mit dem Lachen.

Auch die weiteren „Spielsachen“ des Alten fanden sie bald; ein paar eindeutige DVD und einige schmuddelige, zerknitterte Zeitschriften desselben Inhaltes wanderten unter dem Protest des Eigentümers in die Säcke! In einem unbeobachteten Augenblick jedoch holte Nicci flink die Pornos wieder heraus und steckte sie in einen alten Beutel, den sie zu den bereits durchgesehenen und für gut befundenen Habseligkeiten stellte; schließlich sollte der arme Kerl wenigstens noch ein bisschen Spaß haben, so dachte sie sich.

 - (Schule, Präsentation)

Ich kann dir das buch "Shelter- der schwarze Schmetterling" empfehlen.

Ich fand es sehr spannend, und es gibt auch einige stellen die sich bestimmt gut vorstellen lassen :D

Es ist ein jugendthriller ab 14, also nur etwas unter dem durchschnittsalter von einem neuntklässler.

Hoffe es hilft dir etwas,

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bookworm? Please! Im a Bookdragon!