Frage von Holze50, 185

Welche Stelle im Buch Tschick ist am spanndesten,sie muss das Interesse der Zuschauer wecken ,damit sie das Buch auch lesen wollen.?

Ich muss eine Buchvorstellung zu dem Buch Tschick machen und wollte fragen welche Stelle ihr am besten findet bzw. am spanndesten

Antwort
von Chlxe, 162

Offen gestanden hat auch mich das Buch beim ersten Lesen nicht unbedingt umgehauen, aber wenn man es etwas hinterfrägt entdeckt man dass es sehr viel tiefgründiger ist als es zuerst scheint.

Auch wenn ich das Ende und vor allem die letzten Sätze: "Weil, man kann zwar nicht ewig die Luft anhalten. Aber doch ziemlich lange." sehr mag denke ich nicht dass es unbedingt die einladendste stelle ist, da man sich dabei doch ein etwas anderes Buch erwartet als es tatsächlich ist. Ich mag eine Stelle besonders: Das Kapitel 34, da es zwar einerseits die Jugendliche, neckende Art der Protagonisten andererseits, aber auch die Frage was sich alles hinter dem Versprechen sich in 50 Jahren genau dort wiederzutreffen verbirgt,  zeigt. Ich denke das ist aber auch Geschmacksfrage.

Viel Glück 

Antwort
von Thunderbolt2, 141

Vielleicht das Ende, obwohl eigentlich gar keine Stelle so richtig spannend ist ...

Antwort
von Geisterstunde, 140

Ich kenne da keine einzige spannende Stelle. Ich finde das Buch zum gähnen langweilig.

Kommentar von Yannicla ,

Dem kann ich nur zustimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community