Wie fandet ihr das Buch Tschick?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, ich fand das Buch gut/super 75%
Nein, das Buch war eher schlecht/sehr schlecht 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich fand das Buch gut/super

Gut war es schon, doch fand ich nicht gut, dass es eine Art Doppelmoral heroisiert. Die Freunde, die zusammenhalten gegen Feinde nach außen.

Das ist unrealistisch. Menschen sind, wie sie sind. Wer nach außen unehrlich ist, ist das früher oder später auch nach innen. Verbrecher verraten sich früher oder später gegenseitig, weil sie sich eben nicht an jenem orientieren, das die meisten Menschen als anständig empfinden.

Mimi56547
Fragesteller

Ok danke

Ja, ich fand das Buch gut/super

Ich habe das Buch privat gelesen und in der Schule haben wir den Film geguckt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, jedoch würde ich es nicht als eines meiner Lieblingsbücher bezeichnen.

Mimi56547
Fragesteller

Ok danke :)

Ja, ich fand das Buch gut/super

Es ist eine der wenigen Schullektüren, die nach dem Lesen in mein Bücherregal gekommen sind (die anderen beiden sind 'Hüter der Erinnerung' und 'Als Hitler das rosa Kaninchen Stahl').

Der Rest wurde nach dem Lesen sofort entsorgt.