Wie ist das Verhältnis zwischen Maik und Isa im Buch Tschick?

2 Antworten

Etwas spät aber vielleicht braucht es ja wer anders.

Maik empfindet Isa anfangs als unheimlich, weil sie ihnen ständig hinterher gefolgt ist (S.155/Z.4-6). Das erste Mal, dass man mitbekommt, dass er sie doch sehr interessant findet und nicht so unheimlich, ist als sie anfängt zu singen und Maik nicht dieselbe Meinung teilt wie Tschik. Maik findet nämlich, dass Isa sehr schön singt (S.157/Z.28). Außerdem zeigt er auch Empathie ihr gegenüber. Er findet es also nicht gut, dass Tschick, Isa auf ihren Gestank aufmerksam machte und erklärt ihm das auch (S.158/Z.28). Am See haben die beiden ein sehr intimes Verhältnis zueinander (siehe oben). Dass ein Mädchen Maik toll findet kann er nicht realisieren, weshalb er zunächst auch eher distanziert und schüchtern ist gegenüber Isa (S.171). Was ihm vor allen Dingen gefällt ist Isas Hand auf seinem Knie. Eigentlich will Isa auch mit ihm schlafen aber dazu fühlt sich Maik noch nicht bereit obwohl er sie sehr toll fand. Sie haben vor sich dann doch näher zu kommen und es mit ein bisschen küssen anfangen zu lassen, dazu kommen die beiden aber dann doch nicht, da Tschick wieder kommt und sie nicht mehr alleine sind (S.172/Z.27).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kenn nur den film , aber da dir bis jetzt keiner geantwortet hat und ich das kenne versuch ich mal dir zu helfen .

Maik hat keine Ehrfahrung mit mädchen und dann trifft er Isa . Sie ist einfach interessant für ihn weil sie ein Mädchen ist und dann entwickelt sich etwas zwischen ihnen . Ich glaub sie küssen sich auch oder fast aber bevor daraus was Richtiges wird ist Isa wieder weg .