Buch vor Eltern Verstecken?

3 Antworten

Ich finde auch, das du mit 12 Jahren einfach noch zu jung bist solche Bücher zu lesen. Lese etwas altersentsprechendes.

Johannes747  08.01.2023, 09:00

Es gibt viele gute Bücher die ich in deinem Alter auch gelesen habe, wie zum Beispiel Percy Jackson, Magnus Chase, Helden des Olymps, Apollo, Harry Potter. Die sind alle sehr gut und ich würd vllt dir ehnder mehr solche Bücher empfehlen als irgendwelche FSK 18 Bücher

Verstehe deine mum nicht. Ich meine ob du jetzt im Inet heimlich iwas in der Art liest, oder ob sie dir das Buch erlaubt. Eltern sind echt oft kompliziert. Wenn du's lesen willst, lies es und verstecks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elsna815
Fragesteller

Ich sag's oft und viele meinen es hat nix damit zu tun aber hab toxische Eltern (familie) und meine Eltern sind halt kompliziert und hart.

karottiiiii  08.01.2023, 15:18
@Elsna815

Dann auf jeden Fall gut verstecken. Schade eigentlich, aber sie meinens bestimmt nur gut.

Es kommt halt eben wirklich darauf an, wie alt du bist. Es gibt Agenturen wie die FSK nicht umsonst und wenn du jetzt angenommen 11 Jahre bist und das Buch ab 16 Jahren eingestuft ist, würd ich dir raten es sein zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung