Buch für Buchvorstellung (Gymnasium, Klasse 9)?

4 Antworten

das sind ja tolle Kriterien. Die meißten Jugendbücher sind ja wohl aus einer der verbotenen Kategorien. Naja Schule halt...

Ich bin mir nicht sicher ob es als Jugendbuch durchgeht aber ich hab damals in der Schule 'Die Physiker' von Friedrich Dürrenmatt gelesen. Das ist auf jeden Fall etwas worüber man in der Schule reden kann. Und es ist außerderm unterhaltsam zu lesen

Es wird keine Helden geben

Klasse Buch 👌 könnte man im Unterricht bestimmt auch drüber reden

Declan Doyle - Abgeschoben

Hatten wir gerade in Deutsch

Hey, vieleicht Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Es geht um zwei Krbskranke die nach Amsterdam fliegen um einen Autor kennen zu lernen. In Wikipedia gibt s bestimmt eine Zusammenfassung. Ich könnte es mir gut als Klassenlektüre vorstellen.