Gfs Deutsch klasse 8 Buchvorstellung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät und du hast dich schon entschieden!

Du kannst mal auf deine Lehrerin / deinen Lehrer zugehen. Frage mal, was er sich unter der GFS-Buchvorstellung im Allgemeinen vorstellt und zu welchem Thema du ein Buch aussuchen sollst. Vielleicht hat er auch eine Liste mit Vorschlägen seinerseits.

Wähle auf jeden Fall ein Buch mit hohem Niveau aus! Am besten nicht ein Jugendbuch, das könnte deinen Lehrer (je nach dem ob er die besten Jahre schon hinter sich hat ;-)) etwas abschrecken. Bei uns haben in der 8. Klasse viele ein Buch über den Nationalsozialismus, die DDR und Themen in diese Richtung vorgestellt. Also z.B.: Anne Franks Tagebuch, Die weise Rose !!

Viel Spaß beim Lesen und viel Geduld beim Vorbereiten! :)

Erebos (von: Ursula Posnanzki) ist noch cool Oder ''Gone" von Michael Grant... Such mal im Google danach... Viel Glück

Lion058