Frage von Freeware24, 55

GFS űber einen Buch-Film Vergleich?

Ich konnte mir glűcklicher Weise eine GFS in Deutsch űber mein Lieblingsbuch ergattern, obwohl das ab der achten Klasse nicht mehr so erlaubt ist. Meine Lehrerin hat aber eine Ausnahme gemacht, weil sie dieses Buch auch ziemlich mag. Damit es trotzdem was mit dem Unterricht zu tun hat, hat sie vorgeschlagen, dass ich einen Buch-Film Vergleich űber dieses Buch machen kőnnte. Ich habe sofort eingewilligt, jetzt stelle ich mich aber dem Problem, dass ich KEINE AHNUNG habe wie das űberhaupt aussehen soll. Kann mir jemand vllt. eine Idee vo so einer GFS (Presentation) geben?

Antwort
von 16Lili12, 49

Also du schaust dir den Film an und liest das Buch. Dann guckst du was im Film anders ist, z.B. Bei Harry Potter würde ziemlich viel Weggelasen. Dann schreibst du die deutlichsten Gemeinsamkeiten und die ganzen Sachen die anders sind auf und präsentierst das. Am Anfang erzählst du als Einleitung am besten nochmal kurz was da überhaupt passiert. Du kannst auch sagen das du dir die Hauptdarstellerin/ eigentlich ganz anders vorgestellt hast. Oder das du bei der Kulisse was ändern würdest und so. Bring Ideen ein mach PowerPoint oder Plakate. Bring am besten Buch und Film mit und lass deine Mitschüler zum Beispiel die Cover vergleichen. Frag sie (wenn die Cover sehr unterschiedlich sind) ob sie sich vorstellen können das da das gleiche drin "passiert". Hoffe ich konnte Helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten