Nein, ist nicht schlimm :) Natürlich ist es besser für die Haut, wenn man es immer tut, aber nur weil du es jetzt einmal vergessen hast, wirst du nicht gleich unreine Haut kriegen! Dafür müsstest du schon wochenlang aufs Abschminken verzichten.

...zur Antwort

Je mehr Kohlendioxid sich in der Atmosphäre befindet, desto stärker wird der Treibhauseffekt, da dadurch die Durchschnittstemperatur weiter ansteigt.

Ursachen Kohlendioxid:
Abgase
Verbrennung kohlenstoffhaltiger
Brennstoffe
http://www.schultreff.de/referate/chemie/r0015t00.htm

Auswirkungen:
Anstieg CO2-Konzentration führt zur Erderwärmung, also zu:

1.Anstieg der globalen Luft- und Meerestemperaturen

2.Rückgang von Schnee- und Eisvorkommen

3.Anstieg der Meeresspiegel

Was dagegen tun?

1. CO2-Emissionen verringern (durch sparsameren Umgang mit Energie und ihre effizientere Nutzung)

Das hab ich auch alles gegooglet, zu diesem Thema findet man wirklich schnell was. Hat sogar eine eigene Wiki-Website:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid_in_der_Erdatmosph%C3%A4re#Gegenstrategien

(Ich weiß, dass googlen lange dauern kann, wenn man was finden will, weil man sich allerhand durchlesen muss und auch nicht immer gleich alles versteht, aber das kann man lernen, wenn man am Ball bleibt.)

...zur Antwort

Harry ist zu Voldemort gegangen, nachdem er rausgefunden hat, dass er selber ein Horkrux ist, also einen Teil von Voldemorts Seele in sich trägt. Er wollte sich selber opfern. Voldemort hat den Avada Kedavra Fluch auf ihn abgefeuert. Ein Horkrux kann von diesem Fluch zerstört werden (solange der Horkrux sich in einem lebenden Körper befindet) und somit hat Voldemort selber einen Teil seiner Seele zerstört. Dadurch ist Harry auch nicht gestorben. Statt ihm würde der Horkrux "getötet" und Harry konnte wieder in das Reich der Lebenden eintreten.

Harry hatte also folgendes erreicht:
1. Er hat einen weiteren Horkrux zerstört
2. Er hat es gleichzeitig geschafft, dass das passiert, was schon bei seiner Mutter passiert ist: Sie hatte sich aus Liebe zu Harry für Harry geopfert und damit einen uralten Zauber gewirkt, der ihn vor Voldemort geschützt hat (bis Voldemort für seine Rückkehr Harrys Blut verwendete). Harry hat sich aus Liebe zu den Leuten in der Schule geopfert und somit den gleichen Zauber bewirkt und die Leute in der Schule waren vor Voldemort "geschützt". Deshalb haben im Buch auch seine Silencio-Zauber nicht halten können.
3. Er hat Voldemort denken lassen, er wäre tot und hat sich dadurch einen Vorteil verschafft

(Punkt 2 und 3 waren natürlich nicht von Harry beabsichtigt, es hat sich einfach so ergeben)

...zur Antwort

Das ist doch aber nichts schlimmes? Man liebt, wen man liebt. Und gerade in der heutigen Zeit in Deutschland ist es genauso normal wie Heterosexualität.
Also: Bitte unterdrücke niemals etwas von dir. Das führt zu nichts. Nimm es an und dann wirst du glücklich werden, das verspreche ich dir!

...zur Antwort

Jeder ist seines Glückes Schmied = Jeder schmiedet sein eigenes Glück = jeder macht sich sein eigenes Glück = jeder ist für sein eigenes Glück selbst verantwortlich

Das heißt also, dass einem das Glück und gute Sachen (wie zB ein schönes Haus, ein tolles Auto) nicht einfach in den Schoß fallen, sondern dass man selbst etwas dafür machen muss: Man muss Ziele haben, man muss fleißig sein, man muss freundlich und respektvoll sein.

Man wacht ja auch nicht eines Tages auf und ist Millionär. Das passiert nur, wenn man wirklich hart dafür gearbeitet hat.

...zur Antwort

Die mündliche Mitarbeit fließt mit in die Endnote ein. Deshalb ist das schon gerechtfertigt, was dein Lehrer da macht. Nur weil man sehr gut im schriftlichen Teil ist, wird der Lehrer nicht gleich über die mündliche Mitarbeit hinwegsehen.

Deine Aussage mit der Erpressung verstehe ich nicht. Was ist daran Erpressung? 

...zur Antwort

Ich bin mir da ehrlich gesagt auch nicht so sicher :D Vielleicht greifst du es aber eher als großes Selbstbewusstsein auf und als Ehrlichkeit.
Wenn zB. jemand sagt: "Ja, also ICH habe mal wieder die besten Noten", dann möchten viele sich vielleicht übergeben, wenn sie das hören, aber derjenige hat an sich ja nur die Wahrheit gesagt und ist stolz auf sich selber und weiß um seinen Fleiß und seine Intelligenz. Wenn er nämlich gesagt hätte "Och ja, meine Noten sind nicht schlecht", nur um die Leute nicht aufzuregen, dann hätte er sich ja schon fast selbst klein gemacht und das muss ja nun auch kein Mensch.
Ein Mensch, der das aber nur macht (arrogant sein), um anderen Menschen ein Minderwertigkeitsgefühl zu geben oder weil er ernsthaft denkt, dass er auf jeden Fall besser ist, als andere Menschen, ist auf jeden Fall im negativen Sinne arrogant.
Ein Mensch, der einfach nur die Wahrheit sagt, ohne zu denken, dass er deshalb besser ist als andere Menschen, der ist im positiven Sinne arrogant.

Zu welcher Sorte gehören deine Freunde?

...zur Antwort

Du sagst ihnen einfach, was dir durch den Kopf geht. Das ist immer das beste. Also vielleicht:
"Nur weil ich mich nicht für etwas interessiere, heißt das noch lange nicht, dass ich keine eigene Meinung habe!"
"Ist es verboten, das gleiche wie ihr zu bestellen? Wo steht geschrieben, dass jeder am Tisch was anderes essen muss? Was wenn mir dieses Essen einfach am besten schmeckt?"
"Im Leben ist nicht immer alles gleich mit Ja oder Nein zu beantworten. Ich wette, dass ihr selber schon hundert Mal "Ich weiß noch nicht" gesagt oder gedacht habt. Was ist bitte schlimm daran, über etwas noch nachdenken zu wollen? Und wieso nehmt ihr euch das Recht heraus, mich unter Druck zu setzen?"
"Von Leuten, die mich nicht mal richtig kennen, muss ich mir nicht sagen lassen, dass ich keine eigene Meinung habe."

...zur Antwort

Mein momentaner Anfahrtsweg ist sehr lang, weshalb ich um 4:10 aufstehen müsste, um um 7 Uhr anfangen zu können, deshalb ist es bei mir 8 Uhr.

Ansonsten würde ich lieber 7 Uhr nehmen, mit frühem Aufstehen habe ich nämlich nicht so die Probleme und morgens kann ich mich zudem am besten konzentrieren (aber 4 Uhr ist dann doch zu heftig).


Später als 8 Uhr würde ich nie anfangen, weil man dann ja quasi den ganzen Tag arbeitet und keine Zeit mehr für anderes hat. Gerade wenn man Familie hat, ist es doch eher komisch, wenn man erst um 10 anfängt zu arbeiten und dann erst 19 Uhr oder später zu Hause ist.

...zur Antwort

Nun, wie aus dem letzten Buch und auch dem letzten Film hervorgeht, hat Snape Lilly schon immer geliebt und auch nie aufgehört zu lieben. Genau deshalb hat er ja auch die Seiten gewechselt und dem verwaisten Harry geholfen, am Leben zu bleiben: Nur aus Liebe zu Lilly.

Deshalb hat er auch den gleichen Patronus: Einfach weil er Lilly liebt. Tonks zB hat ja auch als Patronus einen Werwolf, da sie in Lupin verliebt ist. Aber das geht nur aus den Büchern hervor und ich weiß nicht, ob du die gelesen hast.

Lillys Patronus war übrigens eine Hirschkuh, weil der Patronus von ihrem Mann ein Hirsch war. (Der Patronus war ein Hirsch, weil James ein Animagus war und sich in einen Hirsch verwandeln konnte).

Harrys Patronus ist auch ein Hirsch, weil er sich halt sehr mit seinem Vater identifiziert und diesen liebt.

...zur Antwort

Alles ist machbar! Du musst einfach nur eine Sache tun: Lernen/Vorbereiten. Jetzt nicht jeden Tag, aber vor jeder Klausur und vor jedem Referat (und das rechtzeitig, heißt nicht einen Abend davor, sondern mindestens 2 Tage vorher!). Dann bist du auf der sicheren Seite und weißt, dass du alles gegeben hast. Mach dich nicht kaputt, wenn du auch mal eine schlechte Note bekommst, das passiert jedem (vor allem, wenn man drei Klausren in einer Woche hat und kaum Zeit, sich auf jede gleich viel zu konzentrieren). Unnötig viel Lernerei kannst du dir sparen, wenn du im Unterricht schon aufmerksam zuhörst!
Ich werde dich nicht anlügen: Die Oberstufe ist stressiger, als deine vorherige Schulzeit, vor allem in der Klausurenphase. Aber du darfst nicht zu streng mit dir sein und dann wird das schon. Außerdem schadet es nicht, vielleicht ab und zu mal einen "freien Tag" zu nehmen, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt (bitte nicht zu oft, es gibt Leute, die das mit dem Schwänzen wirklich übertreiben) ;) Ich persönlich (Abitur dieses Jahr, Schnitt 1,5) habe nicht geschwänzt, mir ist aber klar geworden, dass das manchmal schon ganz gesund für mich gewesen wäre.

Damit du die Ferien genießen kannst: Sag dir einfach, dass die Arbeit erst dann beginnt, wenn du wieder Schule hast. Sich davor Sorgen zu machen, bringt dir gar nichts und versaut dir auch noch deine freien Tage. Tanke viel Energie und positive Gedanken und versuche, dich auf die Oberstufe zu freuen. Sie wird dich schon nicht beißen und ist zwar mit Arbeit verbunden (das Abitur kriegen nunmal keine Leute, die dauernd fehlen und keinen Finger krumm machen), aber macht auch Spaß :) Deine Freunde sind da, du lernst viele neue Sachen und erarbeitest dir einen guten Start in die Zukunft (der Abiturschnitt erleichtert dir nur den Start in die Zukunft, zB. die Annahme für ein Studium, der Schnitt sagt aber nichts darüber aus, wie du später mal finanziell darstehst! Auch mit einem 3,0 - Schnitt kann man sich hocharbeiten).

Was ich gelernt habe: Schule ist wichtig, aber man sollte sie locker nehmen und sich auch mal anderen Dingen widmen. Das Leben besteht nicht nur aus Schule!

...zur Antwort

Ich glaube auf jeden Fall an Wiedergeburt! Es hat schon viele Geschichten gegeben, die das bestätigen. Meine Oma zum Beispiel hat als ganz ganz kleines Kind mal von einem ausbrechenden Vulkan geträumt, in Farbe mit allem drum und dran und dass sie dabei gestorben ist. Sie hatte bis dahin noch nie von einem Vulkan gehört oder einen gesehen. Kurze Zeit später sah sie fern (da war das ja noch schwarz weiß) und da zeigten sie einen Vulkanausbruch. Da lernte sie erst, dass man es einen Vulkan nennt. Woher kann sie also von einem Vulkanausbruch geträumt haben, mit Lava und allem, wenn sie nicht mal wusste, dass es sowas gibt?

Außerdem kann ich nicht glauben, dass wir nach unserem Leben auf Erden einfach aufhören zu existieren. Da muss mehr sein, wie sonst könnten wir Gedanken, Gefühle,.. haben, wenn wir nicht sowas wie eine Seele besitzen? Und wieso sollte eine Seele nur ein Leben haben und danach "gelöscht" werden? Vielleicht haben wir von Leben zu Leben etwas neues zu lernen. Wir haben keine bewussten Erinnerungen an unsere vorherigen Leben, aber unterbewusst ganz bestimmt.

Ein schwieriges Thema! :D Und ich hab nicht die leiseste Ahnung von Religion usw. Das reißt ja auch immer gleich die Diskussion "Gibt es einen Gott" und vieles weitere an. Jeder muss das mit sich selber ausmachen.

Ob man auch als Pflanze wiedergeboren werden könnte? :D Man weiß ja nicht, was in Pflanzen alles so vorgeht...


...zur Antwort

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Nach "wegen" kommt immer der Genitiv! Viele Leute ignorieren das einfach, keine Ahnung wieso. Ich muss sie dauernd korrigieren....Also:

Wegen des Kindes
und
Wegen der Kinder

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.