Homosexualität unterdrücken?

20 Antworten

Hallo Rachelprice,

meiner Meinung nach wäre die Unterdrückung deiner Homosexualität ein temporärer Weg, um deine aktuellen Probleme zu umgehen, anstatt sie zu lösen, weil deine sexuelle Orientierung zu deiner individuellen Identität gehört und jegliche Art von Unterdrückung ein Akt der Verleugnung wäre.

Um ein gesundes Sexualverhalten aufzubauen, brauchst du als Grundlage Selbstakzeptanz. Steh zu dir selbst und das, was du willst. Es ist nicht falsch lesbisch zu sein und die Lösung all deiner Probleme wird sein, dich mit Menschen zu umgeben, die dich so akzeptieren, wie du bist und die dich dafür lieben.

Du bist nicht alleine auf der Welt, die diese Probleme hat und musst auch nicht auf dich allein gestellt sein. Falls du auf der Suche nach Beziehungen, Freundschaften, oder einfach nur Bekanntschaften und Austausch suchst, solltest du dir zum Beispiel Gesprächspartner im Internet (Bsp. Tumblr), oder in Gay Bars, Clubs, oder auf LGBT Events gehen, wo du unter Gleichgesinnte bist.

Da wirst du mit größerer Wahrscheinlichkeit jemanden finden, der zu dir passt. Auf Seiten wie Queerpride, LGBT.Foundation, Tumblr, LGBT.Chat, Younggay, Queer.de, kannst du dich selbst über mögliche Events informieren und sicherlich auch andere Menschen finden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Du sagst selbst, dass an der Homosexualität an sich nichts Schlimmes ist. Es sind die Probleme, die unter anderem damit einhergehen und ich lege dir ans Herz, dass du lieber die Probleme und die falschen Menschen aus deinem Leben eliminieren solltest, anstatt zu versuchen einen Teil von dir unterdrücken, weil es dich auf Dauer unglücklich machen wird.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Shibari

Eigentlich macht man sich selber nur kaput .Das Problem ist nicht allein die Umwelt, sondern es erst mal selbst zu akzeptieren, dass man "anders" ist .

Manchmal braucht es halt sein Zeit...

und heutzutage hast Du doch Glück, Du gehst weder dafür ins Gefängnis, noch wirst Du legal geächtet.

Klar, Betonköpfe gibt es immer noch und offen gesagt, wenn mir meine Tochter das sagen würde wäre ich nicht glücklich .... aber was ist wichtiger?

Dein Glück, deine Zufriedenheit, mit Dir und deinem Leben, oder ständig das Gefühl zu haben etwas falsch zu machen ?

Irgendwie glaube ich nicht daran, dass es möglich ist seine Bestimmung zu unterdrücken.Wenn Du Dir wirklich sicher bist, wirst Du irgendwann dazu stehen müssen  - nur ob es das wirklich ist, solltest Du schon herausfinden  - damit stehst Du leider dann allein .

Wenn Du Dich dafür schämst wirst Du nicht glücklich.

Ich würde das nach dem Motto machen "Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert"

Ich hatte zwei Arbeitskoleginnen, die sich ganz offen dazu bekannt haben, das sie lesbisch sind. Was ist passiert? Garnichts. Man akzeptiert das einfach.

Also habe keine Angst das zuzugeben. Du sollst das nicht großartig rumerzählen aber wenn Dich jemand fragt sage einfach wie es ist.

Mario

Ne geht nicht.  Akzeptiere dich so wie du bist.  Geh zu lesbentreffen etc,  falls es dir sonst immer unangenehm ist kannst du auch erstmal allen sagen,  dass du bi bist,  bis sich die Lage n bissl entspannt

Wenn du versuchst diese Neigung zu unterdrücken (wieso eigentlich?) wirst du kein schönes Leben führen können.

Du wirst ein Leben gelebt haben...aber nicht dein eigenes, erfüllendes. LG