Sollte ich mich bei meiner Klassenlehrerin outen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leeyum!

Ich selber hätte mich nicht bei meinen Lehrern geoutet.

Allerdings mußt du das selber wissen. Wenn du deiner Lehrerin vertraust und sie es sowieso schon gemerkt hat das etwas bei dir anders ist dann solltest du es machen. Allerdings solltest du dir sicher sein das sie sich nicht irgendwo verquatscht. Denn eines sollte ihr klar sein: Auch wenn sie deine Lehrerin ist so ist und bleibt es deine Entscheidung wann und bei wem du dich weiter outest... und zwar nur deine und nicht ihre! Das mußt du ihr klar machen.

Dem Vertrauenslehrer würde ich es erstmal nicht erzählen, sondern nur mal mit ihr darüber reden. Wie du es ihr erzählst ist eigentlich ganz einfach. Sag ihr die Wahrheit, das ist immer das beste!

Es gibt auch für homosexuelle Jugendliche zwei gute Internetcommunitys. "DBNA" (Du Bist Nicht Alleine) und "Younggay". Schau dir beide mal an, dort wirst du jede Menge Gleichaltriger finden mit denen du alles bereden kannst.

ich denke es gibt da kein SOLL sondern nur ein passendes Gefühl.

Es würde ihr dieses "es stimmt was nicht" erklären, ja. Wenn Du es sonst noch niemandem gesagt hast dann kannst Du es, wenn Dein Gefühl dabei stimmt, das Gespräch mit der Vertrauenslehrerin und ihr dazu sehr gut nutzen.

Ich drücke Dir die Daumen.

Solltest Dich Dich aber in Deine Lehrerin mehr verknallt haben als alles andere: Füsse stillhalten und Klappe halten, Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern sind tabu. Nicht dass Du auf die Nase fällst bei zuviel Offenheit.

Leeyum
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Du schreibst mit deiner Klassenlehrerin auf WhatsApp? O.o :D Ich würde dich nicht bei ihr outen, da ein Outing eingentlich nicht von Nöten sein sollte. Auf welches Geschlecht du stehst ist deine Sache. Sie erzählt dir ja sicher auch nicht von ihrem Liebesleben. Außer du wirst wegen deiner Homosexualität gemobbt, dann wäre das vielleicht doch erwähnenswert. Wenn das der Fall sein sollte. Einfach raus damit. Es soll sich ja schließlich was ändern! Wenn nicht, halte ich es für Privatssache.

Hallo!

Ich glaube nicht, dass deine Klassenlehrerin das interessiert, ob du homosexuell ist. Aber solltest du deswegen Probleme haben oder so, kannst du dich ja ihr anvertrauen.

Grüße, Dreams97

Wenn du dich dem vertauenslehrer anvertrauen möchtest . Die Lehre stehen dir auch bei und dürfen es auch nicht herum erzählen . Also kurz gesagt -> ja erzähl es ihnen .