Bin ich lesbisch oder ist das nur eine Phase?

14 Antworten

Hallo meine Liebe,

erstmal ganz ruhig mit den jungen Pferden. 14 ist wirklich noch jung. Ich habe auch so oft schon gedacht das ich lesbisch bin. Du kommst in die Pupertät und zum ersten mal empfindest du solche Sachen was ziemlich verwirrend sein kann. Ich habe mich auch vor dem Gedanken gegruselt mit einem Mann zu schlafen in dem Alter. Konnte es mir gar nicht vorstellen. Stattdessen habe ich Experimente mit Freundinnen gestartet. Küssen z.B und fand es Klasse. Da war ich fast fest überzeugt das ich lesbisch sei. Aber nunja, jetzt 4 Jahre später weiß ich das ich nicht lesbisch bin.

Um sowas wirklich "festzulegen" braucht es manchmal Zeit. Und auch wenn es so ist, ist daran nichts schlimmes. Liebe wen du lieben möchtest. Wenn dir jemand gefällt kann diese besondere Person ein Mädchen oder Junge sein. Vielleicht bist du auch bisexuell? Oder bicurious wie ich. Ich habe kein Problem mit Körperkontakt oder sonstigen zu einer Frau, nur eine Beziehung auf Gefühlen basierend kann ich mit Frauen nicht. So freut sich auch mein Freund darüber :D

Setz dich nicht unter Druck damit, du fühlst was du fühlst, lass dem ganzen Zeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann niemand von uns wissen, mein persönlicher Tipp: probiers aus. Hab ich auch gemacht, wurde zwar von den "Weibern" nur ver*rscht aber es war gut, als es noch gut zwischen uns war. Ich war 13 als ich mir dachte "vielleicht doch Mädchen?" Ausprobieren, auf die Schnauze fallen oder nicht und daraus entscheiden.

Das mit deinen Eltern tut mir leid...war bei mir genau so, Sag's ihnen erstmal nicht bis du dir sicher bist. Danach kannst du langsam anfangen darüber nachzudenken ob du es ihnen sagst und vor allem wie. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft!

Stress dich nicht damit dir ein Label aufzusetzen. Sei einfach du selbst und tu das was du tun willst.

Und wenn dich jemand fragt schadet es nie einfach mal "Keine Ahnung" zu sagen.

Das ist doch völlig egal was Du bist. Wichtig ist das Du tust was Dir gut tut. Vergiss diese blöden Tests aus dem Internet und es gibt auch keinen Grund das mit den Eltern zu besprechen. Wenn Du mal eine Freundin hast, dann sicher aber vorher bringt es Dir ja nichts. Davon abgesehen bist Du noch in einer Findungsphase und solltest Dir nicht selber irgendwas gedanklich verbauen. Wenn Du lesbisch bist dann ist das nicht schlimm aber es wäre schlimm wenn Du es Dir einredest und es dann doch nicht bist und Dir dadurch Dinge verbaust. Daher sei einfach Du selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ich würde vielleicht noch damit warten, mit den Eltern darüber zu sprechen, wenn die Beziehung nicht allzu gut ist.

Warte doch vielleicht erstmal ab, bis du tatsächlich mal eine Freundin findest. Dann bist du dir auch selbst klarer über das was du bist und nicht bist und was du willst und nicht willst.