Dürfen Muslime lesbisch sein?

17 Antworten

Die islamische Theologie lehnt Homosexualität überwiegend als eine schwere Sünde ab. Sie wird ebenso wie Alkoholismus, Ehebruch oder auch Apostasie als gesellschaftszersetzend und  auch als widernatürlich betrachtet. Unabhängig aber davon kann natürlich auch der Islam nichts gegen die Natur ausrichten. Weitergehende Erklärungen zu diesem Thema findest Du in dem Link zu Wikipedia und es gibt darüber hinaus auch reichlich Material im Internet zu finden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam

Im übrigen ausgehend davon, das nichts ohne den Willen Allahs geschieht, so hat auch die Homosexualität ganz offensichtlich seine Berechtigung und ist nach dem Willen Allahs.

Du hast echt!
Nichts geschieht ohne den Willen Allahs. Also will Allah auch die Homosexualität. Für den, dem er sie mitgibt.

Es ist eindeutig Allahs Bodenpersonal, das Allah, seinen Chef, nur mangelhaft kennt.
Und die Menschen glauben eher dem Bodenpersonal als Allah selbst. Jenen, die sich zu Allahs Bodenpersonal machen.

Ist das Hören auf die selbsternannten Glaubensvermittler nicht im Christentum genauso?

@Rudolf36

Ich denke letztendlich nehmen sich in dieser Hinsicht beide Religionen nichts oder eben nicht viel.

@JZG22061954

Ja, die Religionsverwaltung ist nicht frei von solchen Machtgelüsten.
Denkende Menschen lassen sich halt nicht so gut regieren. Deshalb ist ein bisschen Angst von Vorteil.

"Allahu akbar" schreien sie, zünden eine Bombe und machen Allah zum Mörder. Absurd.

@Rudolf36

Stimmt, denkende Menschen nicht, dummerweise meinen viele Menschen die nicht denken, das sie denken und das ist die Krux an der Sache.

zu deiner Frage... klar jeder mensch darf sein eigenes leben leben und deine freundin darf lesbisch sein.

allerdings Sexualität und Religion ist gerne mal schwer zu "regeln" aber sollten ihre eltern, Großeltern oder sonstige Familienmitglieder ein problem damit haben kann sie mal im Internet nach einer Hilfsorganisation umschauen. Es gibt auch so gruppen wo sich lesbische treffen (das ist nicht eine "partnerbörse" oder so sondern eher wie so eine gruppe die sich vlt jede Woche einmal trifft und die reden dann über comming out's oder so) und da kann soe ja auch malnschauen :)

ich würde mal sagen das sie da erheblich gefährlich lebt, wenn ihre Eltern streng religiös sind.

Nun ich bin Katholisch und da ist es auch Verboten! Der Unterschied, für mich und glücklicherweise für sehr sehr viele Katholiken, ist das Verbot aber nicht akzeptabel und sie leben dieses Verbot nicht!

Wir Menschen werden so geboren, Hetero, Schwul, Lesbisch, irgendwie halt. Ich weiss das das keine Antwort auf deine Frage ist und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine wirkliche gute Antwort bereit!

Deine Freundin wird innerhalb ihrer Familie und ihres Umfeldes wahrscheinlich niemals nach ihren Gefühlen leben können, ausser sie klingt sich aus und verlässt ihre Familie und ihre gewohnte Umgebung!

Was du tun kannst: Hilf ihr wann immer es nötig ist, sei für sie da wenn sie Reden will, begleite sie auf ihrem steinigen Weg und sei ihr eine Stütze und gute Freundin. Das wichtigste aber, behalte es um Gottes Willen für dich, denn sie braucht jemanden dem sie 100% vertrauen kann!

Die große Mehrheit aller pubertierender Mädchen durchläuft eine Phase der sexuellen Orientierung, in der sie - zumindest gedanklich - auch die lesbische Variante streift. Dies führt sehr oft zu massiven Verunsicherungen, gerade auch weil Homosexualität leider immer noch nicht von allen akzeptiert wird. Es ist aber nur ein verschwindend geringer Teil der Mädchen, die sich mit 20 immer noch als Lesbe wahrnehmen.

Ohne zu wissen, ob Deine Freundin nun wirklich lesbisch ist oder nicht, bleibt trotzdem zu sagen, dass sie das einfach noch 5-8 Jahre für sich behalten sollte.

Aus islamischer Sicht: Im Quran ist lediglich das Schwulsein abgelehnt worden. Gleichgeschlechtliche Liebe unter Frauen findet gar keine Erwähnung. Und da alles halal ist, was nicht ausdrücklich haram ist, wäre Deine Freundin eigentlich fein raus, wären da nicht diverse altbackene Ansichten und eine große Ahnungslosigkeit unter den Muslimen. Wenn es dann auch noch ums Sexuelle geht, sind sie ohnehin ganz schnell dabei, etwas als haram zu bezeichnen. Ärger mit den Eltern wäre also wahrscheinlich, aber eigentlich unbegründet.

In schā'a llāh