Arrogante Freunde - was sagt das über mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir da ehrlich gesagt auch nicht so sicher :D Vielleicht greifst du es aber eher als großes Selbstbewusstsein auf und als Ehrlichkeit.
Wenn zB. jemand sagt: "Ja, also ICH habe mal wieder die besten Noten", dann möchten viele sich vielleicht übergeben, wenn sie das hören, aber derjenige hat an sich ja nur die Wahrheit gesagt und ist stolz auf sich selber und weiß um seinen Fleiß und seine Intelligenz. Wenn er nämlich gesagt hätte "Och ja, meine Noten sind nicht schlecht", nur um die Leute nicht aufzuregen, dann hätte er sich ja schon fast selbst klein gemacht und das muss ja nun auch kein Mensch.
Ein Mensch, der das aber nur macht (arrogant sein), um anderen Menschen ein Minderwertigkeitsgefühl zu geben oder weil er ernsthaft denkt, dass er auf jeden Fall besser ist, als andere Menschen, ist auf jeden Fall im negativen Sinne arrogant.
Ein Mensch, der einfach nur die Wahrheit sagt, ohne zu denken, dass er deshalb besser ist als andere Menschen, der ist im positiven Sinne arrogant.

Zu welcher Sorte gehören deine Freunde?

DefneDaffy  02.12.2017, 14:22

Arrogant ist ein Typ der klein P*mmel hat und meint er hat ja so einen Riesen  das der gegen über sich klein fühlt xD  glaube ich oder? Also ein anderen so einredet...

 Immer dabei die Nase nach oben LOL

Arrogante Leute werden öfters respektiert und ernst genommen, als andere. Natürlich kann man das aber auch negativ einsehen...

Es wäre hilfreich zu wissen, was du überhaupt unter "arrogant" verstehst.

J0T4T4
Fragesteller

Sie werden vorallem von anderen als arrogant beschrieben und halten sich durchaus in gewissen Situationen für etwas besseres als andere.

Da ich mich selbst nicht daran störe, fällt es mir nicht wirklich auf.

Wenn du diese " Eigenschaft " als positv  siehst , dann ist es für dich doch in Ordnung ... ich selber halte nichts von arroganten Leutchen und Freunden schon gar nicht ...  aber das muß jeder für sich selber entscheiden ... Freunde kann man sich aussuchen ... LG