Warum bekommen immer die Menschen die extrovertiert sind (und evtl. noch arrogant) sind die meisten Leute um sich herum oder die meisten Facebook Freunde?

8 Antworten

Das ist einfach wenn ein Mensch Freunde sucht dann muss immer einer den first step machen die sehr extrovertierten holen sich so die meisten Freunde und diese hängen meistens alle an der einen Personen und wollen nicht ausgegrenzt werden

Na dann bin ich auch total selbstverliebt weil ich regelmäßig Fotos von mir und die Orte wo ich mich rumtreibe mache und dazu noch fast 1000 Freunde habe. Die ich neben Job und Privat (großer Freundeskreis, Hobby) auch noch aus dem Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Studium kenne. Wir stehen alle noch im Kontakt miteinander, dementsprechend folgen wir uns alle Gegenseitig. Ich habe niemanden in der Freundesliste bei FB oder Insta drin, den ich nicht persönlich kenne.

Außerdem lernt man nur neue Leute kennen wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht und auch Kontakte knüpft.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun.

Ich bin extrovertiert jedoch keineswegs arrogant. Ich mache auch keine tausend Fotos von mir. Ich bin kontaktfreudig (aber nicht bedrängend) und baue gerne eine Kommunikation auf. Zudem bin ich authentisch und verstelle mich nicht und ziemlich engagiert in dem was ich im Leben tu. Das kommt gut an

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.
YasulMain  24.05.2021, 06:25

der fragesteller hat ja dich wahrscheinlich nicht damit gemeint......

Das stimmt nicht. Ich bin nicht extrovertiert u ich habe so viele rl Freunde' dass ich mich oft überfordert fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nichts schönes al wie die Liebe. Kompliziert und Leb
Warum bekommen immer die Menschen die extrovertiert sind (und evtl. noch arrogant) sind die meisten Leute um sich herum oder die meisten Facebook Freunde?

... weil eine ruhige und zugleich relativ wortkarge Person auf den ersten Blick oftmals schüchtern, zurückhaltend, nur sehr schwer „zugänglich“, aber häufig zugleich auch „langweilig“, nicht besonders kontaktfreudig sowie an einem Gesprächspartner eher desinteressiert wirkt... Dies führt wiederum häufig auch dazu, dass sehr viele Menschen nicht wirklich wissen, wie sie sich gegenüber solch einer „ruhigen“ Person zu verhalten haben bzw. ob oder wie eine „solche“ Person überhaupt angesprochen werden möchte. Ganz besonders jedoch Menschen, welche sich hauptsächlich aufgrund ihrer Schüchternheit meist eher zurückziehen, besitzen allerdings nicht selten eine recht unsichere oder zumindest nicht gerade sehr selbstbewusste Ausstrahlung, was meiner Meinung nach jedoch überhaupt kein Grund ist, einen solchen (schüchternen) Menschen nicht zu mögen oder diesen gar zu „hassen“.

Extrovertierte und vom ersten Eindruck her sehr kontaktfreudige Menschen, welche sich selbst so mögen und akzeptieren, wie diese sind, sowie ein sehr gesundes Selbstwertgefühl/-bewusstsein besitzen (was allerdings mit „Arroganz“ NICHT gleichzusetzen ist!), treten dagegen meistens offener und kommunikativer auf, aber strahlen nebenbei auch oftmals Selbstsicherheit, Entschlossenheit etc. aus, während es diesen zudem im Gegensatz zu vielen introvertierten Personen gelingt, aktiver an verschiedenen Gruppengesprächen z.B. teilzunehmen usw.