Ich habe nur zwei Freunde, kenne zu wenig Leute?

5 Antworten

Auf Facebook findest Du nur Likes, doch keine Freunde.

Die allermeisten Menschen wären glücklich nur einen einzigen "guten Freund" zu haben, und Du hast gleich zwei!

Und alle die so viel mehr zu haben scheinen, sind meistens die, die sich mit allen gleich anfreunden, ohne nach deren Charakter zu fragen. Und wenn sie dann mal mit einem ernsthaft reden wollen, merken sie augenblicklich, dass da kein Feedback kommt - eben weil diese Vielen Freunde in Wirklichkeit Null Interesse an der Person, sondern nur an der Action haben.

Hallo Ketzen.

Freunde auf Facebook würde ich nicht als richtige Freunde bezeichnen.

Wenn du zwei enge Freunde hast, mit denen du über alles reden kannst, ist das doch bestens.

Man braucht nicht viele Freunde und Bekannte, sondern wenige auf die man sich 100% verlassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt nicht darauf an, ob man viele oder wenige Freunde hat. Das wichtigste ist das deine Freunde loyal sind.

Es kommt in zwischenmenschlichen Beziehungen nicht auf Quantität an