Woher kommt das Vorurteil, dass hübsche Mädchen arrogant sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es erfasst. Auch ich habe die Erfahrung gemacht das hübsche Frauen und auch hübsche Männer teils wirklich nicht hohe Ansprüche haben aber die, die durchschnittlich aussehen sagen wir mal so ihre Ansprüche enorm sind manchmal.

Ich sehe manchmal Männer und auch Frauen die verheiratet sind die Äußerlich wirklich schön sind, aber die Frau oder dessen Mann weniger. Manchmal achten genau diese Personen eher auf das innere als auf das Äußerliche. Aber das sind vielleicht nur (meine Erfahrungen).

Und was das andere angeht - vielleicht trauen sich die meisten einfach nicht diese Personen selbst anzusprechen weil sie einem als unnahbar vorkommen. Dabei sind diese Personen nicht anders sondern ganz normal. Klar gibt es auch jenige die wirklich nur Arrogant sind aber sowas gibt es überall.

Klar sind viele neidisch..

Die meisten Frauen die ich hübsch finde wissen es nicht mal das sie es sind.. Bzw finden sich selber kaum gut aussehend..

Es gibt aber noch die.. Die denken sie wären mega hübsch und benehmen sich wie Prinzessin auf der Erbse.. Und sehen oft mals aus wie zehn Meter Feld weg..

Hübsch sieht halt jeder anders..

Und eine Frau die sich gern zurecht macht finde ich super, ich sage auch zu meinem Freund wenn ich eine Frau sehe wo mir zb die haare gut gefallen.. Ich geb gern zu wenn eine Frau gut aussieht..

Viele andere sind dann eher die zicken die dann lästern und das ist dann einfach Neid..

Also ich habe mit hübschen Mädchen eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht. Die hässlichen sind verbissener und wahrscheinlich auch misstrauischer.

Ich denke wir Männer denken so. Wer so gut aussieht und so viele Freunde hat der hat es nicht nötig. Und ganz falsch ist das ja auch nicht. Wobei da die mittelmässigen am erfolgversprechendsten sind.

Arrogant ist nicht ganz zutreffend. Affektiert ist das Wort. Das ist ok, weil Teenager hauptsächlich um sich selber kreisen. Mit der Zeit ist man nicht mehr so sehr von der Meinung anderer abhängig.

Kenne ich nicht, ein solches Vorurteil.

Falls es existieren sollte, mag es vielleicht dem Neid geschuldet sein, weniger den Erfahrungen. Aber das wäre Theorie.

Gruß, earnest