Warum sind Mädchen untereinander so neidisch auf ihr Aussehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der soziale Wert einer Frau misst sich an ihrem Aussehen. Je schöner, desto besser.

Auch in der heutigen Zeit wird immer, wenn man etwas Positives über eine Frau erwähnen will, erwähnt, dass sie schön ist. Vieles wird nach wie vor an der Attraktivität einer Frau gemessen.

Wobei ich durchaus festgestellt habe, dass Männer eine andere Vorstellung von schön haben als Frauen. Da werden Frauen zwar mit einem attraktiven, wenn auch eher durchschnittlichen Gesicht zu einer ach-so-schönen Frau, wenn das Kleid kurz, knapp und eng ist. Als Frau, wenn man sich dann das ansieht, denkt man sich: das soll überragend schön sein?

Zudem muss gesagt werden, dass Frauen auch hier nicht einheitlich sind. Für einige ist es wichtig bei Jungs gut anzukommen und andere stylen sich so wie sie sich selbst gefallen und wiederum andere legen auf Styling keinen großen Wert.

Girls321  13.01.2020, 11:15

Nicht jeder sieht mit mini Rock schön aus..ausserdem sehe ich kaun Frauen die mini rock tragen...wenn rock..keiner will vergewaltigt, oder scjief angeschaut werden als nutte

catchan  13.01.2020, 12:20
@Girls321

Wenn du denkst, dass Frauen vergewaltigt werden, weil sie einen Minirock tragen, solltest du dich mal sachlich über das Thema Vergewaltigung informieren. Denn das ist Bockmist.

Wenn du Frauen abwertest, weil sie einen Minirock trägt, solltest du dein Frauenbild überdenken. Der Respekt vor einer Frau sollte nicht von ihrer Kleidung abhängig sein.

catchan  14.01.2020, 13:11

Danke für den Stern.

Neidisch ist es nicht wenn ich jetz einen Typ mag und nen anderes Mädel ist dabei bin ich nicht neidisch auf ihr aussehen ich hab einfach angst das ich unintressant wäre für ihn oder stehen gelassen werde, bei mehr das die ihn wegschnappt aber wegen Schönheit Neidisch sein sind die wenigsten.

Ich weiß was du meinst und das kann wirklich auf den Keks gehen wenn jemand immer die hübscheste oder der hübscheste in der Gruppe oder auch allgemein sein muss. Ich persönlich bin genau aus solchen Gründen lieber mit Männer befreundet. (aber da kommen noch mehr Gründe hinzu wie lästern usw usw.)

Früher war ich auch so muss ich sagen, ich war nicht böse oder eifersüchtig sondern eher traurig und nicht zufrieden mit mir selbst. Aber man muss die Tatsache akzeptieren, das es Milliarden Menschen auf dieser Erde gibt und man nicht immer die schönste oder schönster sein kann, oder der klügste oder sonstiges. Man muss zufrieden mit sich selbst sein und sich genau so akzeptieren den jeder ist einzigartig.

Ich denke die meisten sind eher unzufrieden und nicht selbstbewusst genug und deswegen fühlen sie sich öfters eingeschüchtert.

Girls321  13.01.2020, 04:01

Also ich war mit beiden Geschlechter nicht befreundet, hatte aber gute und schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, Männer waren mehr so Sexobjekte für mich, weil die einen auch immer so anlügen, oder was besseres gesucht haben, also ...und dann wusste ich dass es nicht an Geschlecht liegt sondern an der persöhnlichkeit

Mädchen sind eitel und wenn jemand kommt der besser aussieht dann bekommen sie oft selbstzweifel. Dann gibt es noch das Konkurrenzdenken .. es gibt mehrere Gründe aber der meiste Grund ist dass sie nicht zufrieden mit sich selbst sind und andere warscheinlich runterputzen damit die genau so schlecht/schlechter da stehen .. idk xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frag lieber nicht
Girls321  13.01.2020, 03:27

Ja wenn man sich selber nicht akzeptieren ist es eben so, aber dafür kann die Person nichts. Bin selber weiblich und wenn mein Freund..lieber die haben will, dann soll er halt gehen! Aber einfach so eifersüchtig sein, kindergarten!

Fruityfoxx  13.01.2020, 03:31
@Girls321

Also ich bin auch eine Frau und ich weiß auch wie mein wert ist in dem Sinne und ich weiß auch das ich für mein Freund die schönste bin (in vielen vergleichen zumindest) aber wenn ich weiber sehe dann werd ich auch komisch, nicht weil ich finde das die schöner sind (auch wenn sies sind) sondern weil ich das gefühl hab das einfach alle eingebildet und arrogant sind 😂😂

Girls321  13.01.2020, 03:39
@Fruityfoxx

Darfst nicht so denken, weil schau, ich gehe jeden Tag mit meinem Freund Schwimmen und Sauna, bin selber schlank, aber unzufrieden, da ich z.b große Brüste u.s.w schöner finde, aber ich bin wie ich bin und die Frau kann ja auch nix, dass ich es nicht habe...und wer weiß, wie die andere über dich denkt? Ich bin ab und zu neidisch, aber gönn es ihr, da man nichts an seinen Genen ändern kann.....man ist so geboren und muss sie akzeptieren. Und Frauen werden sicherlich vieleauch denken dass du schön bist...sieh es als Kompliment...Meisten Männer finden z.b netmal diesen Typen Girl, geil was du geil.findest

Fruityfoxx  13.01.2020, 03:44
@Girls321

Ja ich versteh schon. Ich bin relativ im reinen mit mir, wenn ich eine sehe die in meinen augen besser aussieht dann denk ich mir auch nicht "wow, dumme b*tch, die sieht doch scheisse aus". Ich meine nicht das aussehen was mich so denken lässt sondern die art und weise wie sich manche benehmen

Girls321  13.01.2020, 03:50
@Fruityfoxx

Klar...ausserdem verspüre ich mehr Angst, dass mein Freund z.b die mehr wollen würde...so ein Kopfsache, aber habe gelernt, wenn ch wen schön finde, dann finde ich sie schön und nicht mein Freund, ich meine wenn er z.b mehr dir Rechte geiler findet als die Die Linke, dann hätte ich ja auf sie eifersüchtig sein müssen, aber ich finde sie ja nicht schöner als mich...so dass es lächerlich ist xD ...verstehst? Also denk dir einfach geile Sau und so...wenn Frau dich oft anschaut, dann kannst dir sicher sein, dass sie dich schön findet

Ist einfach evolutionabedingt. Die Weibchen wollen den Männchen gefallen. Da ist jede die besser aussieht Konkurrenz.

Girls321  13.01.2020, 03:26

Nein, da Männer die hässlich sind genauso wenig angeschaut werden, wenn ein bessere kommt, da gibt es genauso Stress