Wie findet ihr Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anders 40%
Geht 27%
Beschämend 20%
Keine Worte mehr 13%

8 Antworten

Anders

Ich war bisher in vielen Ecken in Deutschland und überall habe ich schönes und hässliches gesehen.

Die USA fand ich nicht so toll, dort sah für mich alles gleich aus, in Deutschland gibt es viel Platz für individuelle Entfaltung, das mag ich sehr, außerdem schätze ich die kulturelle Vielfalt, die es eigentlich nur in Europa hat, weil der Kontinent so zersplittert war über Jahrhunderte, ehe sich Länder gebildet haben.

Und was ich an Deutschland auch schätze und auch viele Amerikaner sehr lieben: Man ist schnell im Ausland, wenn man mal keine Lust auf Deutschland hat.

Ignorant25
Fragesteller

Ich denke, du hast eine völlig verkehrte Sichtweise auf alles. Schau dich mal um. Dieses Land bietet dir einen Direktfahrtschein in die Rückstandigkeit

Liebe Grüße

Leseratte87  26.04.2023, 21:13
@Ignorant25

Das ist ja interessant, wie kommst du darauf? Und wo ist es deiner Meinung nach besser?

Ignorant25
Fragesteller
@Leseratte87

Da wo es Wolkenkratzer gibt, nicht alles aus Pflastersteinen gemacht ist. Wo Kulturdenkmäler nicht zum normalen Stadtbild gehören. Sieh dich mal um. Wir leben hier optisch im 18 Jahrhundert.

Liebe Grüße

Leseratte87  27.04.2023, 12:21
@Ignorant25

Hm. 18. Jhd. sieht für mich anders aus, aber wenn du das so siehst, wird das wohl so sein.

Ignorant25
Fragesteller
@Leseratte87

Nein, es ist so. Mach die Augen auf. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Schon seit über 100 Jahren nicht mehr.

Liebe Grüße

Anders

Hallo Ignorant25,

ich finde es interessant, dass Du auf die amerikanischen Städte neidisch bist. Die Amis sind oft neidisch auf unsere historischen Städte, weil sie Geschichte haben. Oder denk an die Chinesen, die schon mal Stadtteile von D in Freizeitparks nachbauen, weil es ihnen so gut gefällt.

Vergiss bei allem nicht, dass im 2. WK viele unserer Städte bei Fliegerangriffen zerbombt wurden. In den folgenden Jahren wurden dann häufig Zweckbauten hochgezogen, die wirklich viele Straßenbilder verhunzen. Vielleicht warst Du mal in Wien. Ohne 2. WK würden viele Städte in D immer noch so aussehen.

Dennoch hat für mich jede Stadt ihre schönen Bereiche. Manchmal muss man ein wenig suchen - sich Tipps bei Einwohner holen.

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Jeder hat ein eigenes Empfinden für schön / hässlich - und das ist gut so.

LG

Anders

Naja san net so viel depperter als die bei uns … allerdings ists natürlich so, dass Wien schon in einigen Teilen eine recht moderne Stadt ist und wir auf Bundesebene vieles online erledigen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher
Ignorant25
Fragesteller

Darum gehts nicht.

Liebe Grüße

Ich finde es inzwischen lustig, schon fast wie eine Reality TV-Serie

Woher ich das weiß:Hobby
Ignorant25
Fragesteller

Man weiß halt nicht, ob einem die Menschen hier Leid tun sollen, oder ob man sie auslachen soll. Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Liebe Grüße

Anders

Na ja, je nach Region. Es gibt viele ausgesprochen hässliche Ecken. Aber auch viele echt schöne, traumhafte.

Die von Dir erwähnten Amis zum Beispiel sind völlig fasziniert von Städten, die noch viel mittelalterliche Substanz haben, von Schlössern oder so manchen historischen Bauten wie z. B. in München.

Denn: all das haben die ja bei sich nicht. Das wurde ja teilweise gebaut als man noch nicht mal begonnen hatte, die USA zu besiedeln.

Pfefferprinz  26.04.2023, 07:36

Das kann ich bestätigen. Wir haben Bekannte in den USA, die sehen das auch so.