Lieblingsstadt in Deutschland?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab dazu jetzt keine Lieste aber

Aachen, Xanten, Trier, Mannheim, Heidelberg kommen mir so in den Sinn

Hamburg eindeutig.

Ich habe in vielen Städten gelebt, Hamburg und Basel gefielen mir am Besten.

Aber mit meiner Stadt an der Ostsee da ich heute als Rentner lebe bin ich auch zufrieden

studiogirl  24.06.2022, 15:34

Genau HH.......

Abgesehen vom Wetter, finde ich Hamburg am schönsten.

Aber ehrlich gesagt, habe ich da noch einen Underdog Favoriten haha. Kaiserslautern :D (nein, ich komme nicht daher). Die Menschen sind so freundlich, die Stadt ist wahnsinnig Fußball verrückt (aber auf ne coole Art) und in der Umgebung gibt es wunderschöne Weingebiete und den Pfälzerwald.

Freiburg im Breisgau. Aus geografischen Gründen kenne diese Stadt am besten. Aber es gibt natürlich noch viele andere schöne Orte, zum Beispiel Tübingen oder Regensburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele schöne Städte, die man nicht alle benennen kann.

Meine Lieblingsstadt ist Hamburg.....da ich da meine zweite Liebe gefunden habe.

Und Berlin.....dort ist so viel zu sehen.

Dresden ist interessant, aber leben wollte ich dort nicht.

Rotenburg ob der Tauber....eine wunderschöne alte Stadt mit einer herrlichen Kulisse für Fotografen

Köln

.....und der gesamt Ruhrpott........