Was ist eure Lieblingsstadt in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Andere Stadt 47%
Berlin 20%
Hamburg 16%
München 13%
Köln 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Stadt

Potsdam

München

München, weil es so kurzen Weg in die Berge, die Seen und das Meer (Italien) hat, gleichzeitig aber auch sehr grün ist.

Fast gleichauf ist Hamburg, wobei es eben nur an 2. Stelle rangiert, da es so weit in die Berge ist.

An dritter Stelle Frankfurt, das Dorf der Grossstädte in D. Viel, sehr viel grün rundherum, Flussläufe mit Badegelegendheiten, Badeseen, Wälder und Wiesen und da es quasi mittig zwischen HAM und MUC liegt eine gute Alternative. :-)

lesterb42  05.08.2020, 09:29
München, weil es so kurzen Weg

Anders gesagt, weil man von da aus so schön weg fahren kann. Das trifft auf nahezu jeden Ort zu. Und dass es zum Mittelmeer kurz sein soll, ist mir neu (M- Venedig 6h)

jewelcat  05.08.2020, 09:32
@lesterb42

Aus Frankfurt oder Hannover ans warme Wasser dauert es aber deutlich länger als aus München.

Ja, wegfahren kann man aus jeder Stadt, aber meine Interessen beim Wegfahren müssen nicht denen der anderen entsprechen.

lesterb42  05.08.2020, 09:35
@jewelcat

Aus Frankfurt oder Hannover ans warme Wasser dauert es aber deutlich länger als aus München.

Pustekuchen. Nordsee ist von Hannover aus deutlich dichter. Du könntest auch schreiben, dass der FJS-Flughafen so schön ist und man in 2h auf Mallorca ist. Das hat dann mit München nicht mehr so richtig viel zu tun. Und 6 h Autofahrt sind 6 h Autofahrt, auch wenn es von anderen Städten aus länger dauert. Kurz ist das nicht.

jewelcat  05.08.2020, 11:38
@lesterb42

Wenn ich von WARMEM Wasser spreche, meine ich def. nicht die Nordsee.

So, und nun lass mir bitte meine Meinung, denn nichts anderes wurde hier gefragt. Dir gefällt meine Meinung nicht: dann kauf die nen Lutscher und hör auf mit Deinem missionarischen Gemotze.

lesterb42  05.08.2020, 11:40
@jewelcat

Kein Grund die Nerven zu verlieren. Wenn du meinst, dass 6 h Autofahrt eine kurze Strecke sind und das das beste an München ist, werde ich das nicht ändern können.

Andere Stadt

Für viele ist die Stadt in der Sie geboren und aufgewachsen sind am schönsten -

soo auch für mich.

Natürlich gibt es auch andere schöne Städte wie Stuttgart oder Hamburg die eine Besichtigung wert sind.

Meine Stadt findet Ihr auf meinen Profil ;)

Dresden, meine Heimatstadt. Sonst gefällt mir noch Berlin und Köln zur Gamescomzeit. Düsseldorf ist besonders am Japan Tag sehr schön.

Andere Stadt

Dresden

Wunderschöne Elbwiesen, interessante Altstadt, nettes Szeneviertel