Was ist eure Lieblingsstadt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Was anderes…( in die Kommentare schreiben 👇) 51%
Tokio 22%
New York 11%
Berlin 8%
Amsterdam 3%
Köln 3%
London 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes…( in die Kommentare schreiben 👇)

Ich schließe mich dir an und wähle Dortmund.

Mit seiner wirklich hervorragenden Infrastruktur und über 70 % Grünflächen ist es hier schon sehr lebenswert.

Hanzade2011
Fragesteller

Team Dortmund ✨🤗

Andreas490  21.12.2023, 11:32

Herzlichen Dank für das Sternchen. 👍

Was anderes…( in die Kommentare schreiben 👇)

Ich kann wirklich keine 'Lieblingsstadt festlegen (außer der Heimatstadt)

Ansonsten gefällt mir HH sehr gut, als wirkliche Großstadt, jedenfalls besser als Köln, Stuttgart, FFM oder München. Berlin ging gerade noch, jedenfalls Köpenick und Bereich Müggelsee. Genua ging auch noch grade so, jedenfalls in manchen Stadtteilen.

Megacitys reizen mich seither gar nicht.

Im Ausland sind es: Locarno (CH/Tessin) Vlore (Albanien) und Livorno (Italien).

Dorthin würde ich nahtlos hinziehen, und mich wahrscheinlich auch längerfristig wohl fühlen.

Was anderes…( in die Kommentare schreiben 👇)

Reykjavík wo ich geboren wurde. Wenn ich in Deutschland meine Familie/Freunde nicht hätte wäre ich wieder in Island. Ich kanns einfach nicht ohne sie. Island friedlichste Land der Welt. Schöne Natur. Polarklima ist das beste für meine Gesundheit weil ich dauerhafte hitze/Wärme nicht vertrage und im Winter geht's mir psychisch und seelisch am besten.

Was anderes…( in die Kommentare schreiben 👇)

Stockholm, Reykjavík, Helsinki und Tallinn sind meine Lieblingsstädte. Ich finde die einfach sehr schön und sie sind hoch im Norden, so liebe ich‘s.

Liebe Grüße

Tokio

Ich finde Tokio sehr toll aber ich war leider noch nie dort.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung