Welche dieser Städte findet ihr am Hässlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ludwigshafen 48%
Chemnitz 26%
Duisburg 15%
Gelsenkirchen 7%
Salzgitter 4%
Neumünster 0%
Halle an der Saale 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ludwigshafen

Ich darf das sagen, ich wohne da 😉😂

In den anderen Städten war ich noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Catfish123
Fragesteller

😹😹😹😹

Mich wundert eigentlich, weshalb die Ludwigshafener Innenstadt so runterkommt.

Als Hauptsitz des Chemiegiganten BASF müsste die Gewerbesteuer doch eigentlich nur so sprudeln.

Aber immerhin gibt es ein cooles Filmfestival am Rhein, ein bedeutendes Kunstmuseum mit Miró-Fassade und ein ansprechendes Pfälzer Hinterland mit Weinbergen. Und nach Mannheim ist es nur ein Katzensprung.

So furchtbar finde ich L'hafen also gar nicht.

Von den anderen Städten kenne ich keine einzige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ludwigshafen

Meine Geburtsstadt, denn sie hat sich leider zu ihren Nachteil entwickelt.

Sie wirkt immer mehr deprimierend, die Innenstadt, der Bahnhof alles heruntergekommen, überhaupt nicht mehr einladend. Die Hochstraße teilweise abgerissen und wann endlich es weiter geht ist das große ? Die Tortenschachtel wurde abgerissen, aber seitdem passiert nichts mehr. Sie wollten ein Geschäfthaus hinbauen. Die Malzfabrik (Einkaufszentrum) ist mittlerweile fast leer, die Geschäfte haben fast alle geschlossen und und und so weiter.

Ludwigshafen

Diese Abstimmung kommt hier ja immer wieder vor. Es wird wohl Ludwigshafen sein, obwohl ich die Stadt nur vom Zugsfenster aus kenne.

Duisburg

Insbesondere aufgrund des extrem hohen Ausländeranteils.