Was sagt ihr dazu das eine Person mal sagte München seie die Hässlichste Stadt Deutschlands?

Finn07082007  14.04.2023, 13:00

Ok aber warum triggert dich das so? Es gibt sicher zu jeder Stadt jemanden, der sagt es sei die hässlichste Stadt der Welt... Wen juckts 🤷🏼‍♂️

Edit: hast recht sorry 🙃🤝

Catfish123
Fragesteller

Trigert mich nicht. Mich interessiert nur was die anderen Leute dazu sagen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nix...

Derjenige wird schon seine Gründe haben, es so zu sehen...

Ich finde München schön und habe schon hässlichere Städte gesehen.

Ich würde dazu sagen, dass alle Städte schöne und hässliche Seiten haben. Wenn ich da an den Englischen Garten in München denke den ich sehr schön finde , kann ich das Argument nicht verstehen. Berlin zum Beispiel hat wunderschöne Orte am Rand der Stadt mit vielen Seen, Flüssen und Wäldern. Auf der anderen Seite gibt es schlimme Orte die sehr dreckig sind in Berlin.

Dazu sage ich, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Ich finde München jz auch ziemlich durchschnittlich, gibt wie überall hässliche und schöne Ecken. Ludwigshafen finde ich nun auch sicher nicht die hässlichste Stadt Deutschlands.

Catfish123
Fragesteller

Was findest du den ist Deutschlands Hässlichste Stadt?

Entweder war diese Person noch niemals in München - oder sie hat dort ausschliesslich die üblichen hässlichen Stellen einer Großstadt zu sehen bekommen - Stellen, welche es eben in Jeder Großstadt gibt.

Ich behaupte das Gegenteil: Ich habe noch keine weitere BRD-Großstadt gefunden, in welcher es soviele Grünflächen gibt, wie in München. Es gibt wunderbare parks und vor allem Biergärten, in welchen man noch nicht einmal ein Auto hören kann, weil die Fläche so groß ist.

Daher ist für mich München die wohl ansprechendste Großstadt - zumindest was die Optik betrifft.

Dein Bekannter hat wohl dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Seine persönliche Meinung - und jede Stadt hat schöne und weniger schöne Ecken, lediglich der Anteil variiert.