Was ist eure Meinung zu den Sprüchen "Bielefeld existiert nicht" und "Ludwigshafen ist Deutschlands hässlichste Stadt"?

HarterRealist  23.08.2022, 06:26

Kennst du ganz persönlich jemanden, der in Bielefeld lebt?

Catfish123
Fragesteller

Ja kenne ich 🙂

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir egal, hab da jetzt keine großartige Meinung dazu

Hallo Catfish123,

die Bielefelder hatten aus der Verschwörung so manches im Rahmen von Stadtmarketing gemacht. Nun - auch die Schokoladenpizza hatte es gegeben - nur so nebenbei.

Bei Ludwigshafen habe ich etwas den Eindruck, dass die Stadt nicht unmittelbar in dem, was sie den Menschen wirklich anbietet, zu sehen ist. Man fährt z.B. durch den aus seiner Zeit sehr modern erscheinenden Hauptbahnhof und gewinnt einen Eindruck, dass man da nicht so recht sein mag.

Es sollte da niemand - z.B. aus den beiden Städten - übereinander lästern. Vielmehr sind es doch die Städte selbst, wo sich die Bürger*innen und Politik die Gestaltung in der Hand haben: sie entsprechend attraktiv für Menschen machen, die Innenstädte beleben - und auch aus der einen oder anderen Besonderheit das eine oder andere machen - wie man ja sieht.

Die Schokoladenpizza hatte mir nicht geschmeckt - ist eben Geschmacksache. Sie könnte nochmals überdacht werden. Der Hauptbahnhof und die Verkehrsinfrastruktur darum herum hat auch ihren Charm und kann ebenso verbessert werden.

Mit vielen lieben Grüßen
insbesondere an die beiden Städte: Ihr seid wundervoll
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, das ist ja schön, dass Neumünster den Titel abgegeben hat. Hatte ich gar nicht mitbekommen. ☺️

Catfish123
Fragesteller

Wie konntest du das nicht mitbekommen?

Das mit Bielefeld ist kein Witz. Bielefeld gibt es nicht! Die haben da (wo Bielefeld angeblich sein soll) sogar täuschend echte Stadtkulissen aufgebaut um die Lüge aufrechtzuerhalten.

In Ludwigshafen war ich noch nie. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es hässlicher ist als Bochum oder Essen. Das wäre schon ein kleines Wunder.

PrivateLimonade  14.10.2023, 11:46

Essen und Bochum sind mega schön. Im Gegensatz zu ludwigshafen

2012 facebookgruppe hat angerufen wollen die Boomerwitze back

Ich finde es ist ziemlich ausgelutscht ^^