In Welcher deutschen Stadt ist die Symbiose aus alten oder traditionellen Gebäuden und modernen am besten gelungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie waere es denn mit Dresden, die User welche hier schreiben, verbreiten Lokalkolorit und somit ist leicht zu erkennen, wo sie wohnen und urteilen demnach mit ihrem eigenen Geschmack.

https://www.dresden.de/de/tourismus/sehen/kunstundkultur/architektur.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zetra  02.11.2022, 16:04

Danke fuer den Stern.

Da passt Frankfurt/Main eigentlich wie die Faust auf's Auge.

Es gibt eine Mittelalterliche Altstadt und das moderne Bankenviertel

Vielleicht Rottenburg oder son paar bayrische Städte.Kann aber auch in gefühlt jedem Bundesland sein

Komplett eigentlich nirgends. Aber wenn man sich auf die Innenstadt beschränkt, fand ich Flensburg überraschend harmonisch.

Freiburg im Breisgau kommt für mich auf einen vorderen Platz.