Kommen Hochbegabte arrogant rüber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde deine Reaktion vollkommen normal und verständlich, wenn ein Lehrer schlechten Unterricht macht, dann würde ich ebenfalls kein Blatt vor dem Mund nehmen. Außerdem ist das die einzige Möglichkeit, dass der Lehrer sich bessern kann. Die favorisierte Antwort der Masse da unten ist für mich übrigens absoluter Müll, weil das mit Höflichkeit nichts zu tun hat. Die haben einfach selber nicht die Eier konstruktive Kritik abzugeben und ehrlich zu sein.

Du musst bedenken, dass über 98% der Menschen deine Denkweise gar nicht nachvollziehen kann.

P. S.: Ich sage übrigens auch immer meine Meinung, selbst in der Arbeit und das hat mir eine sehr gute Position im Unternehmen beschert. Bezüglich der Antwort von BeviBaby, die komplett irrelevant ist.

Nein. Vielleicht wirkst du auch einfach so arrogant auf andere. Würde mich nicht wundern, ehrlich gesagt. Dafür muss man nicht hochbegabt sein.

Kommt auch an ob sie auch über eine hohe emotionale Intelligenz verfügen. Bei vielen ist die hochbegabung etwas einseitig in das logische Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe gegangen. Deshalb kann es schon sein, dass einige ihre Arroganz kaum bemerken, da sie nicht selbstreflektiert genug sind.

Wer hochbegabt und damit intelligent genug ist, verhält sich meistens zu klug nicht damit zu prahlen, weil er es nicht nötig hat. Anfeindungen von den Neidern sind leider an det Tagesordnung, aber es zeigt nur auf welchem geringen Niveau dieser Leute agieren.

Wenn dich jemand als arrogant empfindet, dann liegt das weniger an deiner Hochbegabung, so du denn wirklich hochbegabt bist, sondern an deinem Verhalten den anderen gegenüber.

Deinen Lehrern deine Meinung über ihren Unterricht offen und vor allen ins Gesicht zu sagen ist kein Ausdruck bedeutender intellektueller Fähigkeiten, sondern schlicht einer von mangelndem Taktgefühl, mangelnder Erziehung und/oder mangelndem Anstand. Und das sind alles wichtige Aspekte für dein späteres Leben, die mit Intelligenz nicht eben was zu tun haben...