Nicht mehr Respektlos rüber kommen?

9 Antworten

Mir geht es genauso sehr viele finden das ich arrogant und selbstverliebt aussehe(bin). Das ich Respektlos bin habe ich jedoch nie zu hören bekommen.

Eig. ist es mir bei den meisten Menschen egal ob ich arrogant rüber komme den das bin ich auch leicht... aber bei Lehrern und älteren ist das eine ganz andere Sache!

Von älteren Menschen( Lehrern) habe ich sowas aber auch noch nie gehört. Aber das liegt daran das ich extrem bei älteren Menschen Schleime hahahah. Ich lächle die immer an und bin freundlich, einfach aus Respekt!

Versuche die Leute immer an zu lächeln. Freundlich lächeln und nicht arrogant und verzogen!

Bei mir liegt es auch oft daran das ich manch Wörter sehr dramatisch sage. Versuch neutral zu reden von der Stimme her.

Versuch nicht kleinigkeiten extrem groß zu machen. Also mach aus einer fliege keinen Elefanten.

Und sei am besten immer höflich und nett das heißt du darfst nicht nur an dich denken.

Vielleicht versuchst du mehr zu lächeln oder einfach zugewandter zu sein. Heißt angucken und signalisieren das man dem anderen zuhört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achte darauf, besonders respektvoll zu sein, dann klärt sich das Problem von alleine. 😷

Ich habe deine Frage mit der englisch Note (6) gelesen und ja du bist ziemlich respektlos...

Du solltest netter und ausführlicher mit deinen Lehrern schreiben und lass das „Hä?“ weg.
Ich denke auch du hast zurecht die 6 bekommen.

Hello429
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich wollte nicht respektlos rüber kommen. Ich denke das nächste mal lieber 3 mal darüber nach ....

Vonthy  13.04.2020, 00:42
@Hello429

Genau am besten versuchst du ausführlicher zu schreiben. Im Chat wirkt man eh immer etwas anders. Und im Reallife auch versuchen netter zu sein.

Oft wird man als Jugendlicher schnell als respektlos abgestempelt, wenn man mit autoritären Personen diskutiert. Viele Lehrer kommen damit nicht klar und vertreten veraltete Ansichten, wie zum Beispiel, wenn der Lehrer etwas sagt, gibt es keine Wiederworte. Ich hab mich auch oft mit Lehrern "angelegt", weil ich anderer Meinung war und wurde auch schnell als respektlos abgestempelt. Jedoch war ich immer höflich und nicht frech oder so. Das wird aber schnell übersehen. Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob das bei dir genau so ist, oder du wirklich respektlos wirkst und bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin