Warum sind viele Menschen anderen Menschen gegenüber ohne Grund respektlos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Tut mir leid, dass du respektlos behandelt wirst, insbesondere bei deinem wichtigen und anstrengenden Job!

Durch deine Arbeit hast du wahrscheinlich sehr viel Kontakt mit den verschiedensten Menschen und klingelst auch bei denen an der Tür, die gerade schlechte Laune haben, oder sonstwie gestresst sind. Du kannst darauf keine Rücksicht nehmen und dich vorher ja auch nicht danach erkundigen, ob es Ihnen passt, wenn du kommst!

Viele Menschen machen sich diesbezüglich keine Gedanken und lassen dann ihren Unmut an dir aus...

Du kannst versuchen, es einfach nicht persönlich zu nehmen, denn so ist es eigentlich auch; ihre Respektlosigkeit hat nichts mit dir zu tun und ist deren Problem!

Ich wünsche dir alles Gute!

Ich denke das eine gewisse Form von Egoismus Mode geworden ist. Rücksichtsligkeit und dissoziale Verhaltensweisen sind irgendwie "in" geworden. Klassische Höflichkeitsformen, Benehmen, Anstand und alles was gepflegten Umgang miteinander ausmacht geht irgendwie unter. Oder wird ganz bewusst nicht mehr gelebt. Warum auch immer. Ich teile deine Meinung zu den derzeitigen Umgangsformen.

Ich vermute wenn ich nicht falsch liege, dass einige Menschen schlechte Erfahrungen bei verschiedenen Postboten gesammelt haben. Und sofort beschlossen haben, dass alle Postbote schlimm sind bzw. nicht deren Job richtig erledigen.

Aber nicht überall ist es so. Also lass dich nicht rechtfertigen :D

Viele rechtfertigen sowas mit „mal einen schlechten Tag haben”, aber sie werden selber von irgendjemandem fertig gemacht und sind miserabel, sodass sie ihre Frust an anderen Leuten rauslassen. Am besten nimmst du das nicht allzu persönlich, so gehe ich zumindest da vor ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsicherheiten, eigene Probleme, Stress, Erziehung, prägende Erlebnisse.. die Gründe können recht vielfältig sein.