Wissen Mädchen/Frauen eigentlich was sie wollen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele erklären, einen treuen und liebevollen, ehrlichen und freundlichen Mann zu suchen, weil das "nett" klingt und man ihnen keinen Strick draus drehen kann bzw. die Gesellschaft solche Äußerungen zu erwaretn scheint ... man will ja nicht anecken.

Andererseits ist das mehr in der Pubertät ein Thema, wo der "Schatzi" auch eine Art Statussymbol ist und die Mädels meinen, der coole Player-Macker macht mehr her als der nette ruhige Typ, der hält, was er verspricht. Aber spätestens wenn auch eine gewisse Erfahrung bzw. eine gewisse mentale Reife oder auch finanzielle Unabhängigkeit kommt, dann werden sich die Mädchen/Frauen schon anständige Partner suchen, mit denen sie geistig, ideell und auch finanziell auf einer Höhe schweben. Und dann, wenn sie sich ausgetobt haben, kommen die netten ehrlichen Typen zu Potte, mit denen man sich was aufbauen kann und die gewisse Ziele im Leben haben bzw. nicht nur für Wochenende, Partys, sexuelle Abenteuer und andere banale Dinge leben.

Eine Bekannte von mir hat mir mal gesagt, als sie ca. 15 war und mal wieder Liebeskummer hatte, dass sie "nicht auf großspurige Aufreißertypen" stehe und hatte dann doch selbst nach diesem Liebeskummer (der so einem Typen galt, auch das noch) seither wieder mehrere davon, bis sie gemerkt hat, dass sie das nur runtergezogen hat und es mit diesen Typen nur Umstände und Unglück gegeben hat.

Wenn beide Partner Geld verdienen bzw. nicht drauf angewiesen sind dass der andere ihr Leben mitbezahlt sind sie nicht mehr so anfällig für irgendwelche ekligen fertigen Typen die ihnen halt alles bezahlen. Geld lässt vieles in einem anderen Licht sehen und ich sage mal so, dass die meisten derartigen "Partnerschaften" in einem Alter stattfinden wo er 3-4 Jahre älter ist, ein Auto hat, Kohle verdient und sie eben grad Abi macht oder 'ne schulische Ausbildung bzw. noch auf der Regelschule ist, sodass sie von ihm profitiert und mit ihm auch etwas "angeben" kann.

Noch ein Tipp, höre dir mal das Lied "Die schlechtesten Jungs kriegen immer die besten Mädchen" von Roger Whittaker an: Ist etwas älter aber gut - und der Text zieht, wenn man ganz genau hinhört, exakt dieses Thema durch den Kakao und spricht dabei die eigentliche Wahrheit aus, ist ganz witzig anzuhören..!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Frauen wissen, was sie wollen. Die meisten Frauen stehen auch dazu. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, die die Regel bestätigen:

Pubertäre Mädchen bzw. Jugendliche fühlen sich oft hin und her gerissen, weil sie einem ungewöhnlichen Charakter imponieren wollen und andererseits doch nicht schlecht dastehen wollen.

Sowohl bei Frauen als auch bei Mädchen gibt es, wie bei den Männern auch, auch die typischen Mitläufer. Diese können oder wollen keine eigenen Entscheidungen treffen, da sie ihnen von anderen Menschen abgenommen werden. Daher schlagen sie sich dann auf die Seite, die ihnen grade gefällt, egal, ob es Vor- oder Nachteile einbringt.

Ersetzt beim lesen einfach badboy durch a-Loch hätte sonst nicht antworten können

Ich bin selber ein mädchen 15 und in meiner Klasse stehen die (meisten Mädchen) auf Badboy wie du es so schön beschrieben hast. Aber es gibt auch Mädchen die achten mehr auf Charakter und Verhalten ( ich) aber das sind wenige. Das ist bei allen Mädchen/Frauen anders. Alle stehen auf was anderes also ich denke es liegt einfach daran das viele eine Mischung aus beidem wollen aus badboy und netten jungen. Was es aber nicht gibt. Oder sie wollen nicht oberflächlich wirken also wenn man merkt das sie auf ein badboy stehen und Dann fragt was sie denn an jungs mag dann antwortet Ehrlichkeit usw. Dann möchte sie so wirken als wäre sie nicht oberflächlich und würde nur auf Charakter achten oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

Also meine Erklärung: nein, die Damen wissen nicht, was sie wollen (die Herren aber auch nicht).

In Deinem Fall ist halt noch so, dass Viele von einem entweder-oder ausgehen. Entweder Rückgrat aber kein Herz, A-Loch, Macho, Kläffer ODER eben Herz aber kein Rückgrat, Softie, "nett". Gehen tut Beides, "Herz UND Rückgrat". Aber das ist heutzutage sehr sehr selten und diese Männer haben die große Auswahl.

N Junge kann das heutzutage meiner Bescheidenen gar nicht können. Da muss er n bisschen Lebenserfahrung haben.

Viele heißt zum Glück nicht alle. :)

Ich als Frau gebe mich nicht Scheiße zufrieden und bin diesem Prinzip immer treu geblieben. Und hatte insgesamt keine schlechten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht.

Es gibt wirklich tolle Männer.

Dahika  23.05.2020, 18:42

du bist aber wahrscheinlich auch eine Frau und kein kleines Mädel her, oder?

Magnoliaaaa  23.05.2020, 18:49
@Dahika

hehe klinge ich so alt.😬 Bin nicht mal doppelt so alt wie die Fragestellerin.