Warum stehen Mädchen nur auf die "arschlöcher"? Und die netten Jungs die auf Charakter achten bleiben allein 😦?

17 Antworten

Weil oftmals gerade das, was richtige wäre nicht so anziehend und aufregend ist, wie das, was falsch ist. Wählt man nun bewusst den schlechteren Charakter ist dies oft mit mehr Emotionen verbunden und wird so auch gleich viel stärker erlebt.

Allgemein bleibt aber zu sagen, dass man sich die Liebe nicht aussuchen kann. Mal funkt es und mal nicht, egal wie traurig das dann für irgendeinen Menschen ist.

Hallo.

Naja, das ist schon so ein bisschen ein Klischee, daher eine Klischee-Antwort. ^^ Im echten Leben jagen Frauen aber vermutlich nicht halb so oft den A-Loch-Männern hinterher wie du denkst.

Der Punkt ist, dass „A****löcher“ meistens mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen à la „Du kannst eh nichts Besseres als mich bekommen.“ Ein bestimmter Frauentyp steht außerdem darauf, immer ein bisschen dominiert und kleingehalten zu werden, aber natürlich sind solche Beziehungen meist toxisch, weil die Misshandlung als Liebesbeweis missverstanden wird. Die Frauen entstammen nicht selten einem schädlichen Umfeld (bspw. Elternhaus), kennen es nicht anders und stören sich daher weniger daran oder glauben schlimmstenfalls, dass sie es nicht anders verdient haben.

Der Gedanke, „ihn vor seiner eigenen Dunkelheit“ zu retten, wird seit einigen Jahren extrem stark romantisiert und viele Menschen, nicht nur Frauen, glauben, dass sich der Partner durch Liebe ändern wird.

Nett ist nicht umsonst der kleine Bruder von Schei*e. Nett im Sinne von freundlich, respektvoll, höflich etc. ist gut, aber die Grenze zu meinungslos, ja-sagerisch und konfliktscheu ist da teilweise sehr dünn, wodurch nett eine schlechte und vor allem langweilige Eigenschaft wird. Es macht ja einen riesigen Unterschied, ob jemand wirklich nett ist oder ob jemand es nur ständig allen rechtzumachen versucht.

Nettigkeit, vor allem wenn sie übertrieben erscheint, wirkt oftmals unaufrichtig und macht somit misstrauisch. Vermutlich können die meisten Frauen unterschreiben, dass sie mindestens einen Mann kennen, der mit seiner Nettigkeit nur ein bestimmtes Ziel verfolgt hat – das ist der eine Punkt. Der andere Punkt ist, dass aufrichtige Nettigkeit mittlerweile so selten geworden ist, dass man automatisch misstrauisch wird.

Wenn jemand immer und zu allen nett ist, fühlt sich der Partner als Individuum nicht besonders. Die meisten Menschen wollen aber natürlich das Gefühl haben, dass sie für ihren Partner über anderen Menschen stehen.

Anziehung setzt sich aus vielen Komponenten zusammen und Nettigkeit allein reicht eben nicht aus. Wenn jemand nett zu mir ist, will ich mit dieser Person vielleicht befreundet sein, aber um in diesem Menschen einen potentiellen Partner zu sehen, gehört nun mal mehr dazu.

Und der Klassiker: Du bist gar nicht so nett wie du denkst. Nur nett zu sein, um eine Freundin abzubekommen, ist unterm Strich nämlich nicht nett, sondern berechnend.

Das stimmt nicht.

Es gibt sehr viele Jungs, die sich einfach sehr zurückhaltend und schüchtern verhalten, die nicht klar machen, ob sie nun eine Beziehung oder eine Freundschaft wollen und solche Typen wirken auf viele Mädchen eben nicht besonders attraktiv, weil sie eben nur freundschaftlich herüberkommen und nicht "die Karten auf den Tisch legen". Das Ganze ist ein ziemlich verbreitetes Phänomen, indem die sog. "Nice Guys", wie sie sich selber beschreiben behaupten Frauen wären bloß an "Machos" interessiert - sie nehmen sich selbst also die Schuld für ihren fehlenden Erfolg und schieben es den Frauen in die Schuhe.

Ich denke aber, dass man es einfach latent bemerkt, wenn jemand, der auf "nett" macht eben nur so tut als ob und in Wirklichkeit auch nicht weniger will, als die sog. Machos. Man traut sich nur nicht so offensichtlich und wird deswegen gar nicht als potentieller Partner erkannt.

Ich nehme mir mal raus zu behaupten, dass dein Vater vermutlich Charakter hat - und offensichtlich auch eine Frau bekommen hat. Oder würdest du etwa sagen, dass er ein Macho ist? Bei meinem Vater ist das ganz ähnlich, bei vielen Typen einschließlich mir: Willst du behaupten wir alle wären charakterlose Machos, weil wir eine Freundin haben? Ich denke diese Sichtweise ist etwas kurz, um also deine Frage zu beantworten: Nein und Nein.

OhneRelevanz  03.02.2017, 00:11

Da man das A-Wort nicht verwenden darf (aber offensichtlich sonst jeden Müll auf dieser Seite verbreiten kann) habe ich mal das Wort "Macho" verwendet.

profil10  03.02.2017, 08:57
@OhneRelevanz

Ja GF.net Admins und Programer sind nicht unbedingt mit Hirn gesegnet was diese unfehlbare Logik angeht.

Weil das evolutionär einfach so ist.

Die meisten Mädchen wollen Männer und keine netten Jungs die hinter ihnen her putzen.

Ich nehme mal an das du noch recht jung bist. In deinem Fall ist dass dann noch mal stärker vertreten da die Mädchen immer "Nette" Jungs um sich rum haben in der Schule. Wenn dann mal ein etwas "Härterer" Kerl kommt ist das halt was besonderes.

Galaub  03.02.2017, 17:15

Ich nehme mal an das du noch recht jung bist. -Und ich nehme mal an, dass der 30.11.1916 ein Tippfehler ist - oder gab es da ein Gipfeltreffen im nordischen Götterhimmel?

Wenn dann mal ein etwas "Härterer" Kerl kommt ist das halt was besonderes. -Und für den schwärmen dann nicht unbedingt nur die Mädels...;). Aber ich glaube, in dem Alter sind die Mädels noch am liebsten gackernd unter sich und finden den und den höchstens "süß".

NorwinSchneider  03.02.2017, 17:28
@Galaub

Das würde ich nicht wirklich sagen.

Aber zu deiner ersten Frage: der 30.11.1916 ist tatsächlich ein Tippfehler. Odin hat mich nämlich am 30.12.1916 auf die Welt gesandt. Danke das du mich darauf aufmerksam machst.

Und nein, ich denke nicht das Mädchen einen Kerl höchstens süß finden. Gehen wir mal von 13-14 Jahren aus. Da dreht es sich schon deutlich mehr als um "süß"

Weil die Charackterfaschos voher ihr Vater-unser beten müssen, bevor sie ihre Gurke in die heilige Jungfrau stecken dürfen.

Bitte erlaube es mir, mit dir zu verkehren. Ich will dich nicht verletzen, bitte verzeih mit mit meiner Sünden, aber ich will meine bösen Penis mit dir teilen.

Das ist für Frauen zutiefst verstörend. Sex als wundervoll erfahren zu wollen, und dann sexuelle Heuchler zu haben.

Natürlich sollte man nicht aufdringlich sein. Aber man sollte nicht rumkriechend auf den Boden um Erlaubnis suchen, sein unwürdigen Trieb ausdrücken zu dürfen.

Deswegen gehört ein sexueller Hintergrund schon mit den ersten Worten dazu. Oder man will keine Partnerin, was auch okay ist. Aber dann sollte man nicht jammern.