Nur der Charakter zählt?

10 Antworten

Meine Erfahrung ist eine andere: Das ist eine reine Phrase, gerade wenn junge Mädchen das sagen - da muss der "Schatzi" meist cool sein und dient als Prestigeobjekt bei den Freundinnen, er muss cool sein und vielleicht ein Auto haben zum Rumkutschieren, der Charakter ist reine Nebensache. Wer sagt, es sei nur der Charakter maßgebend, der tut das oft nur, weil es "nett klingt", aus reiner Gefälligkeit und weil viele erwarten, dass es so betont wird. Würde er davor stehen und sich entscheiden müssen, wäre das auch anders.

Beides bzw. das Ganze muss passen. Es genügt nicht, wenn eine Person einfach nur einen tollen Charakter hat - ich will mich nicht optisch oder wegen Verhaltensweisen usw. für sie schämen müssen bzw. muss sie auch attraktiv finden. Ebenso ist eine objektiv sehr gut aussehende Frau witzlos, wenn der Charakter nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max5271
Fragesteller

Danke

rotesand  30.09.2023, 15:35
@Max5271

Ist "nur" meine Ansicht und Erfahrung - ich nehme da auch kein Blatt vor den Mund. Wenn ich manchen damit zu direkt bin, tut es mir leid und bitte ich um Entschuldigung, aber ich stehe zu meinem Wort.

Max5271
Fragesteller
@rotesand

Ne, alles gut, verstehe ich, trotzdem natürlich danke für die Antwort

Ist wichtig aber das Aussehen gehört dazu.Bei einigen Männern sieht man oft das Gegenteil auch hobsache blond schöne Kinder Wesen gleich bei Chefs von Unternehmen z.b Geliebte aber anders.

Charakter ist natürlich wichtig.

Aber wenn ich meinem Partner immer eine Tüte über den Kopf ziehen muss, bevor ich ihn anschauen mag, dann kann es das auch nicht sein.

Wenn der Charakter meinen Vorstellungen entspricht, dann ticken wir bei allen anderen Themen auch im Gleichtakt.

Betrachte es mal so: die Worte eines Mädchens sind Marketing.

Es kommt gut an, das so vorbildlich zu sagen, aber am Ende kriegt der gutaussehende Typ die meisten Chayas ab, oder der Typ mit dem BMW. Und wenn du sie darauf ansprichst, werden sie dir immer noch sagen "der gutaussehende Typ hat aber wirklich einen tollen Charakter!"

Bei sehr jungen oder oberflächlichen Mädchen bzw Frauen stimmt das oft, den anderen ist der Charakter wesentlich wichtiger.