Warum sind viele Mädchen heutzutage oberflächlicher geworden?

4 Antworten

Sofern die Grundannahme "Mädchen sind bei der Partnerwahl zunehmend oberflächlich geworden" stimmt, könnte man folgende Erklärung abgeben.Früher verdienten Männer das Geld und Frauen waren wirtschaftlich von den Männern abhängig. Je schöner die Frau war um so mehr Chancen hatte sie einen Partner zu finden der sie und ihren Nachwuchs finanziell absichern konnte. Es wurde im Umkehrschluss davon ausgegangen dass Männer selbstverständlich primär auf die Schönheit der Bewerberinnen achteten und erst nachrangig innere Werte betrachtet wurden.

Inzwischen arbeiten Frauen selbst und verdienen eigenes Geld. Das bedeutet dass ein hässlicher und armer und dummer Mann heute genau so viele Chancen hat wie eine hässliche Frau vor hundert Jahren.

Heute entscheidet für Männer wie Frauen eher die Summe des Gesamtpaketes. Hast Du kein Geld musst Du gut aussehen. Siehst du blöd aus musst Du schlau sein. Bist Du auch das nicht brauchst Du Charme und wenn auch der nicht vor liegt....tja: Glück?

Das äußere ist halt meist das Einzige was von einer Person hat.

Oder kennst du schon die Persönlichkeit beim ersten Treffen?

Und dass ist bei allen Geschlechtern so

Ich vermute, weil social media immer früher bei der heutigen Generation ankommt. Ich sehe leider schon viele 2. Klässler die so reden wie 8. Klässler. Und viele haben dann auch Vorbilder, die auch sehr oberflächlich wirken bzw sich verhalten

daniell0013
Fragesteller
Ich sehe leider schon viele 2. Klässler die so reden wie 8. Klässler

Oh wow krass. Wo gibts denn sowas? :O

Aber ja, Social Media ist heutzutage Nummer 1 was die jüngere Generation manipuliert.

AuroraArt1803  04.03.2024, 17:33
@daniell0013

Ich wohne in der Nähe von einer Grundschule, und wenn ich in der Stadt bin, dann laufen mir oft Grundschulkinder entgegen und da bekomme ich das meistens mit

daniell0013
Fragesteller
@AuroraArt1803

Krass. Ja, das ist natürlich echt traurig. Ich wohne auch nicht weit von einigen Schulen entfernt, und wenn ich irgendwo unterwegs bin, dann kann ich solche Gespräche von kleinen Kindern auch mitverfolgen. Die reden echt teilweise wie 10 Klässler und sagen wörter wie "Diggah!, Bro!.." ... einfach nur traurig sowas.. :/

AuroraArt1803  04.03.2024, 17:40
@daniell0013

Ja das ist wirklich traurig. Ich sehe auch oft, wie 2. Klässler sich anziehen wie 9. Klässler. Also Ugs, Sleek Zopf, Bauchfrei, teilweise schon ein bisschen Make up (Mascara, Blush, bisschen Concealer)

Weil Oberflächenbeschichtung modern ist.