Wie bekommt man überhaupt noch eine Freundin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es nicht allein eine Sache der Mädchen ist, dass sie bestimmten Mustern folgen, statt den individuellen Menschen kennen lernen zu wollen. Diese Haltung gibt es bei Jungs ebenso.

Diese Austauschbarkeit einen Partner gegen einen anderen, eine Partnerin gegen die nächste, liegt in einem gesellschaftlichen Trend und dem Irrtum zu Grunde, man könne eine Beziehung wie ein Konsumgegenstand wechseln. Das kann man nicht. Es wird immer mit Folgen verbunden sein, sowohl sich auf einen Menschen neu anzulassen, als auch eine Beziehung zu beenden.

Es mag sein, dass Mädchen ein bisschen im Vorteil zu sein scheinen, denn es liegt an ihnen, sich den Jungen auszusuchen. Es ist niemals so, dass Jungs darüber bestimmen, welches Mädchen sie kennen lernen wollen. Immer bestimmen die Mädchen über die Partnerwahl. Wenn Jungs den Eindruck haben, dass sie sich ein Mädchen aussuchen können, unterliegen sie einem Irrtum.

Mädchen sind einfach emotional intelligenter und steuern den Kennenlernprozess sehr geschickt. Natürlich müssen sie dabei auch eine Auswahl treffen und orientieren sich mitunter ebenso an Klischees wie Jungs auch.

Was du vielleicht falsch einschätzt, ist, dass du Mädchen zwar auf dich aufmerksam machen kannst, aber die Auswahl trifft dennoch immer sie. Wäre ja auch unfair, wenn wir das nicht dürften, denn schließlich können wir nicht Jungs einfach so ansprechen. Denn wir wollen uns nicht zu offensichtlich oder überhaupt anbieten, daher wählen wir versteckte Strategien an.

Achte einfach genauer auf diesen Zusammenhang. Ich weiß, es ist hart, aber wie machst du es ihm klar, dass du nichts von ihm willst. Wir müssen leider auch Absagen erteilen, weil wir ja nicht mit jedem eine Beziehung eingehen wollen und auch nicht mit vielen Jungen eine Partnerschaft eingehen können.

Ich denke, es ist nötig, dass du dir ein etwas "dickers" Fell anschaffst, die Selbstmotivation ein bisschen hochfährst, Abweisungen überwinden lernst und daraus die richtigen, für dich konstruktiven Schlüsse ziehst.

Niemals sind Äußerlichkeiten für Mädchen bei Jungs erstrangig entscheidend, sondern wie großzügig der Junge mit seinen ihm übertragenen Möglichkeiten umgeht. Merken wir, das Verhalten gefällt uns, wird er erst interessant.

Klar, gucken wir auch ein ganz klein wenig nach Äußerlichkeiten, aber doch steht immer im Vordergrund, wie geht er mit uns um, wie viel Wertschätzung zeigt er, Respekt, usw. .

Mädchen sind klever und intelligent, sie merken, wenn du es nicht ehrlich meinst, und das möchten sie absolut nicht, jemand, der zweifelt, an sich, an uns, und nicht auch mal etwas riskiert. Ich habe die Vermutung, du gehst mit der vorgefertigten und dieser Ausstrahlung auf Mädchen zu. Und das nehmen sie wahr.

Sei ehrlicher, offener, und sprich auch mal eine an, denn das ist, was Mädchen nicht so tun und lieber vermeiden. Gesellschaftlich bedingt und geschult, vergeben wir lieber Körbe, statt selber welche zu bekommen. Das ist leider trotz aller Emanzipation und aller damit verbunden Möglichkeiten so.

Deshalb mein Tipp: Ändere, wie du Mädchen betrachtest und deine geänderte Wahrnehmung wirkt automatisch auf dich zurück. Sieh Mädchen trotz ihres Frauseins als Menschen, sie haben es in dieser Rolle in einer stark männerbestimmten Welt nicht so einfach. Du bist der Junge, es wird erwartet, dass du den ersten Schritt machst, aber mit Respekt und auf Augenhöhe.

Nicht aufgeben, auf versteckte Signale achten und dann auch mal einen Impuls geben. Ich drück dir die Daumen. Und ein berühmter Spruch lautet: in der Liebe wie auch im Krieg, ist jede List erlaubt. Hinzuzufügen wäre natürlich noch, es sollte sich um eine nett und liebenswürdige List handeln.

LG

OM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kenomik
Fragesteller

Wow danke. Das ist wohl mit Abstand der beste Kommentar den ich je auf dieser Seite gesehen habe. Vielen Dank für diesen "Einblick". Eine Frage hätte ich da aber mal noch.

Du meintest: Klar, gucken wir auch ein ganz klein wenig nach Äußerlichkeiten, aber doch steht immer im Vordergrund, wie geht er mit uns um, wie viel Wertschätzung zeigt er, Respekt, usw. .

Es gab vor kurzem ein Mädchen, welches ich sehr Sympatisch fand. Also hab ich sie respektiert, ihr geholfen, ihr bei ihren problemen zugehört und sogar mal zu Weihnachten und so ein aufmerksames Geschenk gemacht. Dennoch hat sie sich dann eher von mir abgewannt und ist eher wieder zu Jungs gegangen, die sie sogar eher schlecht behandeln. Ich habe auch nicht übertrieben oder so, wollte einfach nett sein.

Woran liegt das?

Es wird Mädchen geben die das auch später noch als unfassbar wichtige Eigenschaft erachten. Noch heute rennen mindestens 12 Mädchen einem Kerl mit diesen Eigenschaften hinterher. Dieser Kerl ist mittlerweile aber 19 und macht sich bei einigen seiner Verehrerinnen schon teilweise strafbar. Desto jünger desto aussehensfixierter sind einige hab ich so das Gefühl. In meinem zugegebenermaßen auch teilweise minderjährigen Freundeskreis gibt es auch nur eine Handvoll interessante Typen für bald 15 Singlemädels. Da bleiben erstmal welche auf der Strecke das wird sich nicht vermeiden lassen. Jetzt kannst du nur abwarten bis die genug Dramen mit den Typen erlebt haben und einen wollen bei dem das nicht passiert. Meine ex Freundinnen waren immer recht froh das mir keine Horde hinterhergerannt ist um mich zu erobern, weil ich eben nicht erstklassig Bombe aussehe. Ich bin auch nicht hässlich sondern eher der ganz normale Durchschnitt. Und so gesehen kannst du fast nur Glück mit deiner Partnerin haben denn die ist dann eben nicht so fixiert auf dein Äußeres. Wie der grinch solltest du natürlich nicht aussehen und dich auch selbstverständlich pflegen und vielleicht etwas Sport machen. Aber viel mehr Bedingungen gibt es rein optisch nicht zu erfüllen den Rest klärt dein Charakter für dich

Fotograf1986  25.01.2023, 15:56

Frauen ist das Aussehen doch komplett egal.

Einfach ein netter und anständiger Mann sein. Dann muss man sich gewiss nicht über Frauen Mangel in seinem Leben beklagen.

Moinmeister545  25.01.2023, 16:28
@Fotograf1986

Nett und anständig reicht da leider nicht. Mal ne frage bist du selbst ne Frau und zufällig auch so mindestens über 30 ? Dann ist das nämlich meiner Ansicht nach genau das was Eltern immer ihren Söhnen raten. Für ne bereits bestehende Beziehung ist das ohne Zweifel klasse und absolut ausreichend. Um eine Frau kennenzulernen und damit sie sich in dich verliebt reicht das so aber leider nicht. Ich kann mich bestimmt nicht über einen mangel an Frauen beklagen die mit mir befreundet sind. Natürlich spielt da meine Schüchternheit und mein fehlender Mut eine große Rolle, bei dem Versuch eine Freundin zu finden aber da ist es mit Nettigkeit und Abstand nicht getan. Da zählt auch Verführungskunst zu der eine große Portion Selbstbewusstsein gehört. Und fehlendes Selbstbewusstsein riechen Frauen auch 3 km gegen den Wind. Es wäre schön wenn es so einfach wäre. Und wir Männer riechen 3 km gegen den Wind wenn uns eine Frau sexuell nicht attraktiv findet. Nun ist es jedem selbst überlassen ob er drauf pfeift das man nicht jede haben kann, ich konstruiere dann gerne schon im Vorhinein eine Barriere und mache mit wenigen versteckten Aussagen klar das meinerseits keine flirtabsicht besteht um keinen Korb zu riskieren, der mein so schon niedriges Selbstbewusstsein noch weiter runterzieht obwohl ich ganz genau weiß das dafür absolut kein Grund besteht. Also zusammengefasst: auch wenn einem Großteil der Frauen das Aussehen mehr oder weniger egal ist gibt es viel mehr Hürden für einige von uns zu überwinden als man denkt. Das sich da irgendwann aber auch mal wieder ein Glückstreffer drunter mischen wird ( sowohl beim Fragesteller als auch bei mir) bezweifle ich hingegen auch nicht

Ja, das geht weg. Du hast sicher irgendwann Deine gute Chance.

Nun ja, mit 15 bist du ja noch fast ein Kind und verstehst von solchen Dingen nicht viel. Das kommt aber mit dem Alter.

Offenbar hast du dich von Incels indoktrinieren lassen und hast dich dazu entschieden das du gar kein Interesse an Frauen, Beziehungen und Intimität hast. Du willst dich nur darüber beschweren das du nichts davon hast und in deinem Selbstmitleid fühlst du dich wohl.

Wenn du wirklich eine Freundin haben wolltest, würdest du auf das Ziehl hinarbeiten.

Du würdest deine psychischen Probleme reflektieren und daran arbeiten. Genau so wie an deinen Sozialkompetenzen.

Aber da du nichts der gleichen tust, kann es dir ja nicht so wichtig sein eine Freundin zu finden.

Jedenfalls wirst du keinen Erfolg haben, solange du Incel Idiologie vertrittst. Das wird dir selber klar sein.

Sonst würdest du ja nicht diese Incel Idiologie verbreiten.

Sollte es dir doch wichtig sein, gibt es nur einen Weg wie du eine Freundin findest.

Hör auf ein Incel zu sein. Such dir therapeutische Hilfe. Arbeite an deinen Defiziten und werd ein anständiger Mann.

Dann wirst du dir über Frauen Mangel gewiss keine Gedanken mehr machen müssen.

Frauen geht es ganz sicher nicht ums Aussehen. Ich hab doch auch Freundinnen. Obwohl ich klein und fettleibig bin (BMI 33), Haarausfall habe und die unschöne Hautkrankheit Ychtiosis. Außerdem bin ich Geringverdiener bzw bekomme jetzt ALG. Trotzdem kann ich mich über einen Mangel an Frauen nun wirklich nicht beklagen. Weil ich einfach ein netter und anständiger Kerl bin.

Frauen ist das Aussehen reichlich egal. Auch dir wird das klar sein. Du suchst nur nach Ausreden, um nichts an dir ändern zu müssen.

Wenn du wirklich mal eine Freundin möchtest, hör auf wie ein Incel zu denken und zu reden.

Du bist doch erst 15 🤣🤣

Was ist bitte mit den Kids los das sie sich so einen Stress mit "in einer Beziehung sein zu müssen" machen.

Du bist doch gerade mal aus dem Kindesalter raus. Entspann dich.

Zumal eine Beziehungen in diesem Alter meist eh nicht lange halten.

Teenager sind noch sehr sehr sprunghaft.

Viele Erwachsene zwar leider auch, aber bei Teenagern liegt es daran das sie sich ihren Platz noch suchen und noch Lernen.

kenomik
Fragesteller

Ich weiß schon. Aber ich würde gerne einfach mal eine haben. Vielleicht um Fehler zu machen und daraus zu lernen, vielleicht auch um einfach schöne Momente im Leben zu sammeln

Aszhrael  25.01.2023, 16:24
@kenomik

Schöne Momente im Leben kannst du auch mit einer guten BF haben ^^

Muss diese Person den unbedingt mit dir zusammensein, damit du es als was schönes siehst wenn du etwas mit ihr unternimmst?