Sind Menschen mit sehr hohem IQ arrogant? Oder unsympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, stimmt absolut nicht! 56%
Andere Antwort: 31%
Nicht alle, aber viele 8%
Ja, trifft definitiv zu! 6%

14 Antworten

Andere Antwort:

Manche, also die, die während der Schule studiert haben und allerlei wissenschaftliche Forschung betrieben hatten, waren die Nettesten, sogar zu mir, obwohl ich eher unbeliebt war und von anderen komisch behandelt wurde.

Eine Andere hingegen, die ich auch als intelligent einschätze, weil ich ihr Niveau nicht einmal verstanden hatte und sie sich sofort alles merken konnte und alles sehr schnell verstand, war eher arrogant und hat mich mit offenem Mund angeschaut wie einen dummen Affen, wenn ich mal wo nachfragen musste.

Also es gibt solche und solche

Andere Antwort:

Ich bin ebenfalls hochbegabt und nicht arrogant. *Ironie an* Das sieht nur von euch da unten so aus *ironie aus*

Aus meiner Erfahrung ist Arroganz ein Verhalten, das völlig unabhängig von der Intelligenz ist. Es gibt ja auch arrogante Leute, die nicht sonderlich intelligent sind und genausogut gibt es sehr intelligente Leute, die ihre Talente sehr selbstlos und rücksichtsvoll sind.

Nein, stimmt absolut nicht!

Nun mein IQ beträgt 140. Ich neige dazu geschwollen zu sprechen und habe keinerlei soziale Kompetenz.

Desto trotz versuche ich es immer wieder . Sobald ich menschen dann von meinem IQ unterrichte bin ich unten durch...

Nun bilde dir ein Urteil vom Mensch nicht von Zahlen in deren Akten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, stimmt absolut nicht!

Iq und Charakter haben erstmal nichts miteinander zu tun. Der Iq kann die Lebenserfahrung beeinflussen und somit den Charakter, aber die Richtung ist nicht festgelegt.

Nein, stimmt absolut nicht!

Nein, meist sind diejenigen Arrogant, die sich selbst für Intelligent halten. Auf Grund der Schulbildung und Lebensstil. Allerdings in alltäglichen Sachen, über halbwissen Verfügen.