Wie wird man eigentlich hochbegabt?

7 Antworten

Ursachen für (Hoch)begabung sind 1. Veranlagung und 2. Umwelteinflüsse. In welchem Verhältnis die Faktoren wirken, darüber streitet sich die Forschung seit fast 100 Jahren. Dieser Streit hatte und hat auch Einfluss auf die Bestimmung des Begriffes (Hoch)begabung.

1. Eine schnellere synaptische Verknüpfung ist angeboren.

2. IQ - Tests sind kaum aussagekräftig

3. Hochbegabung gilt als spezielles Talent das jemand hat und besonders viel Erfolg in diesem Bereich durch Fleiss.

Hochbegabte sind Menschen mit einem überdurchschnittlichen IQ -von Geburt an. Erwerben kann diese Fähigkeit niemand.

das wird man nicht, das ist man.

einen niedrigen iq haben hb´s nicht, jedoch wird in der gesellschaft hochbegabt oft mit höchstleistungen bzw wunderkindern verwechselt.