BIn ich musikalisch hochbegabt?

PS: Ich spiele Cello, Klavier, Gitarre und Blockflöte

5 Antworten

Solche Tests im Internet sind nichtssagend, Du müsstest Dich einem Fachmann stellen.

Musikalische Begabung zeigt sich nicht allein durch die Anzahl der bespielten Instrumente.

Normalerweise sind solche Tests im Internet tatsächlich nichtssagend, deshalb würde ich mich nicht allzu viel darauf verlassen. Dieser Test hat auch bei mir ein unwahrscheinlich hohes Ergebnis gezeigt (auch wenn man denken würde; es kommt ja von einer Universität.Dieser Test hat bei mir 160 gesagt, also sehr nutzlos....) Sicherlich bist du musikalisch talentiert, gerade auch wenn du so viele Instrumente spielst (weiß aber nicht wie gut...) aber auf diesen Test würde ich mich nicht verlassen.

Da muss es nicht heißen solche Test sind nicht aussagekräftig. Und nur weil du viele Instrumente spielst heißt es nicht automatisch dass du musikalisch Hochbegabte bist. Zudem gibt e verschiedene Arten von musikalischer Hochbegabung. Ich z.B spiele nicht schwere Stücke habe dafür aber ein musikalisches Gehör

Naja, nur weil du viele Instrumente spielst. muss es ja nicht schön sein. Ein IQ sagt dazu nichts aus oder?

Ich habe vor vielen Jahren mal eine Gruppe geistig Behinderter gesehen, bzw. gehört und die haben klasse Musik gemacht. Die haben bei einem Weinfest den engagierten Alleinunterhalter mit seiner Orgel ins Abseits gestellt.

Der stand am Ende ganz alleine da, weil alle Gäste bei den Anderen waren. :)

Dass man einen Musik-IQ haben kann, habe ich zwar noch nie gehört, aber wie die anderen Kommentatoren das abwerten, finde ich nicht nett. Hast Du denn ein absolutes Gehör?