ab welchem iq gilt man als höchstbegabt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

145 wäre insofern sinnig, als der Wert 130 daraus resultiert, dass man zum Durchschnitt von 100 zwei Standardabweichungen (Durchschnittsabweichung vom Mittelwert) hinzuzählt, bis zu 145 kommt dann eine weitere Standardabweichung dazu.

Kommt immer auf die normative Verteilung drauf an. Bei einem von einer Standardabweichung von 15 ab 145.

Bei manchen ab 140 und wieder anderen 136. Auf jeden Fall extrem hohe Intelligenz.

Veilleicht 140 ,weil man dann in diesen Club gehen kann?^^

Tobias87  27.11.2010, 20:13

In Mensa kann man als Hochbegabter eintreten, d. h. ab 130 IQ-Punkten.