Welche Religion haben halb Deutsche halb Grieche? Bzw. Griechen? Sind die Christen?

10 Antworten

Statistisch gesehen gibt es bei Griechen viele griechisch-orthodox Getaufe und einige griechisch-katholisch Getaufte. Was aber der Einzelne ist, liegt an seinen Eltern und später seiner eigenen Entscheidung.

In Griechenland ist das orthodoxe Christentum am meisten verbreitet. Aber letztendlich kann man sich seine Religion ja auch selber aussuchen.

Ich würde sagen, dass es sich um die Freie Religion bzw. um die Humanisten handelt!

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt drauf an, wie sie getauft wurden ;)

Es kommt darauf an, wie du getauft wurdest.
Die meisten Griechen gehören dem orthodoxen Glauben an. Sie sind natürlich Christen.