War die griechische Mythologie christenfeindlich?

3 Antworten

Auweia ... die hellenische Mythologie ist entstanden BEVOR es das Christentum gab. Daher kann es letzteres gar nicht diskriminieren.

Und wenn Du ein Christ bist, dann sollte Dir Nächstenliebe, Respekt, Toleranz und Akzeptanz für alle, welche nicht so sind wie Du, eigentlich keine Fremdwörter sein.

... scheint aber leider dennoch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

DU fühlst dich diskriminiert? Sag Mal, ist dir klar, dass die Anhänger der griechischen Kulte in der Spätantike von Christen diskriminiert, zwangsgetauft, unter Druck gesetzt und teilweise grausam ermordet wurden?

Zugegeben, es gibt ein paar hellenistische Schriftsteller die sich spöttisch oder abfällig über das Christentum äußerten... Aber es gab auch viele philosophische Schulen, die Christen gleichberechtigt mit unterrichtet haben.

Also worüber genau beschwerst du dich?

Die griechische Mythologie war lange vor der Erfindung des Christentums da.

Musst nicht weinen deswegen.