Filme die die griechische Mythologie erklären?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir eher den Podcast "kack und sachgeschichten - die griechische Mythologie" empfehlen. Auch wnen die Typen einen knall haben, ist alles bei denen ernsthaft recherchiert.

Odysseus, Immortals, The first King, Hercules, 300, Jason und die Argonauten, Troja

Es ist zu Umfangreich um es in einem Film zu zeigen, da musst du schon mehrere Bücher lesen.

Nein nur persy Jackson oder wie das heißt da wird das etwas erklärt aber nur ein kleiner Teil

Allerdings sind die Filme am sich relativ gut

KeineAhnung626  28.09.2021, 16:43

Ich finde, in den Büchern wird die Basis und die olympischen Götter ziemlich gut erklärt, deswegen empfehle ich diese Bücher zu lesen. Der Film war irgendwie nicht sehr gut und hatte fast nichts zum Thema griechische Mythologie erklärt.

Carljohnson197  28.09.2021, 16:59
@KeineAhnung626

Kommt drauf an wie aufgeklärt man in diesem Thema ist

Wenn man garnichts weiß wird da schon relativ viel erklärt und lesen macht mir persönlich keinen Spaß

Carljohnson197  05.03.2022, 11:56
@KeineAhnung626

Welche ich allerdings nicht kenne

Ich hab diese filme vorgeschlagen weil es die besten bespiele sind die mir eingefallen sind

Die Griechische Mythologie beruht auf spirituellen Tatsachen; Spiritualität jedoch - und alles Geistige überhaupt - ist nicht Gegenstand unseres gegenwärtigen geist-blinden und geist-leugnerischen Kunstbetriebes...