Griechische Mythologie Facharbeit worauf konzentrieren?

2 Antworten

Also ich weiß zwar nicht was ihr im Unterricht besprochen habt aber ich habe einige Ideen.

Es könnte sein das es um grieschische Helden geht. Deshalb würde ich die Geschichten von Theseus, Herakles und Jason und den Argonauten durchlesen.

Dazu würde ich emfehlen das Buch Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen lesen. Du kannst es einfach bestellen.

Außerdem könnte vllt. die Geschichte von Dädalus oder dem Minotaurus vorkommen. Dazu findest du auch etwas in dem Buch s.o.

Es könnte auch sein das es um die griechischen Götter geht.
Dazu würe ich das Buch Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen empfehlen.

Das müsste dir Helfen

Viel Glück

Blobel 1

1. Götter

2. Enstehung der Welt

3. Kampf von göttern gegen titanen

4. Stammbaum