Hades in der griechischen Mythologie?

2 Antworten

Glaubt ihr an griechische Mythologie?

Nein

Wie erreicht man Hades ? Kann man ihn kontaktieren?

In der Geschichte von Orpheus & Euridike wird das erklärt. Es gibt irgendwo in Griechenland Eingänge zur Unterwelt, welche man kennen muss. Aber dann musst du noch am Kerberos, dem dreiköpfigen Hund, vorbei. Orpheus hat dem Hund etwas vorgespielt & ihn damit eingeschläfert.

Bild zum Beitrag

Auch andere Gefahren lauern in der Unterwelt & du musst erst einmal zu Hades & Persephone finden. Den genauen Weg kann ich dir auch nicht sagen.

 - (griechische Mythologie, griechische Götter, Hades)

GADES hat die Bedeutung von Grab. Das allgemeine Grab, in das Tote beerdigt werden. In der Bibel oft auch Scheol genannt. Zum Unterschied von Gehenna, was Vernichtung bedeutet, wo es keine Auferstehung mehr gibt.